Harald Wohlfahrt – Weihnachten a la Carte

Harald Wohlfahrt, Deutschlands besten Koch von der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, hautnah erleben – ‘Weihnachten à la Carte’ im SWR Fernsehen macht es möglich. Mit dabei am Studioherd sind die ebenfalls sternengekrönten Meisterköche des SWR Fernsehens Vincent Klink und Lea Linster.

Seit 1992 wird der gebürtige Schwabe Harald Wohlfahrt für seine exzellente Arbeit Jahr für Jahr mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet, auch in sämtlichen anderen deutschen Gourmetführern steht er unangefochten auf Platz eins. Als Doyen der deutschen Kochelite wird er nun schon zum zweiten Mal eine große Portion seines kulinarischen Könnens vor der Kamera des SWR Fernsehens präsentieren – und das zum Nachmachen.

Harald Wohlfahrt wird umrahmt von der Luxemburgischen Sterneköchin Lea Linster und dem schwäbischen sternegekrönten Urgestein Vincent Klink von der Wielandshöhe in Stuttgart. Tatkräftige Unterstützung erfährt das Kochtrio durch Susanne Fröhlich. Die Moderatorin und Buchautorin hat sich mit dem Bestseller ‘Moppel-Ich’ einen Namen gemacht. Sie ist die Spezialistin, wenn es um lustvolles Abspecken geht. Moderator Markus Brock, kulinarisch bewandert und ambitionierter Mitstreiter in der ‘Kochkunst mit Klink’, wird ‘Weihnachten à la Carte’ präsentieren.

Das große Weihnachtsmenü wird die ‘Bocuse d’Or’ – Preisträgerin Lea Linster eröffnen. Sie bereitet confierten Lachs mit Topinambur-Pürée zu. Zum Hauptgang glänzt Harald Wohlfahrt mit glacierter Gänsebrust. Das süße Ende kommt von Vincent Klink. Der Kochkünstler des SWR nimmt es luftig und locker mit seinem Schokoladensoufflé mit Schneeflockensauce.

SWR, Samstag, 16.12., 20:15 – 21:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.