Ralf Bos & Bos Food

Trüffelpapst mit Schwein
Von Ingo Reich

Wer einem leibhaftigen Sterne-Koch beim Shoppen über die Schulter schauen möchte, sollte nach Meerbusch am linken Niederrhein fahren. Denn Ralf Bos liefert, was in deutschen Spitzenrestaurants auf den Teller kommt. Besonders bekannt ist er für seine Liebe zur „Königin Italiens“.

Versuchen Sie es doch mal !

„Ralfi“, wie ihn hier viele nennen, ist an seinem Geburtsort bekannt wie ein bunter Hund – wie sonst nur der Künstler Joseph Beuys oder Werbestar Verona Pooth, geborene Feldbusch, die Meerbusch als Dauer-Domizil gewählt hat.

In den Geschäftsräumen seines familiär geführten Betriebs, der Bos Food GmbH, herrscht gerade lebhafter Telefonverkehr. Und Jean-Claude Bourgueil, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Gastronom, stöbert genüsslich durch die gefüllten Regale. Seit drei Jahrzehnten sorgt Bourgueil im Düsseldorfer „Schiffchen“ für kulinarische Überraschungen. Gleich, ob der Meisterkoch noch ein paar Flaschen natursüßen Banyuls-Wein für seine „Ambroisie von der Gänseleber“ benötigt, etwas grünes Wasabi-Meerrettichpulver für den Fischgang oder einen Drei-Kilo-Eimer mit Guanaja-Schokolade für das Dessert – bei Bos Food wird er fündig.

Doch der „Clou“ der Familie Bos ist eine unscheinbare Knolle mit einem umso auffallenderen Namen: die weiße Trüffel, die „Königin Italiens“.

Viele seiner Kunden, und darunter befinden sich nach Bos’ Angaben fast alle 200 deutschen Sterne-Köche, kommen ihretwegen. Das heißt: Eigentlich bestellen die meisten aus dem Katalog und per Fax. Aus dem Gerät flattern die Tages-Orders wie im Schnelldurchlauf. Auf etwa 230 Euro bemisst sich der durchschnittliche Wert einer Bestellung.

Lesen Sie den kompletten Artikel:
www.handelsblatt.com/news/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1179698/default.aspx/trueffelpapst-mit-schwein.html

www.bosfood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Ralf Bos & Bos Food“

  1. Sehr Geerte herr Bos
    ich möchte mich gerne mit ihnen treffen und informationen tauschen und bitte um helfe meine ruf nr(017628283348)
    MFG
    Ellouzi Näder

  2. Sehr Geerte herr Bos
    ich möchte mich gerne mit ihnen treffen und informationen tauschen und bitte um helfe meine ruf nr(017628283348)
    MFG
    Ellouzi Näder

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.