Weihnachtswunderland Singapur

In einer feierlichen Zeremonie hat der Staatspräsident Singapurs Anfang November die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Unzählige Lichter und aufwändiger Schmuck verwandeln die Stadt bis zum 2. Januar 2007 wieder in ein riesiges Weihnachtswunderland.

Die festliche Weihnachtsbeleuchtung hat Tradition. Ursprünglich ein Geschenk der christlichen Gemeinde an die Mitbürger, findet das Ereignis nun zum 23. Mal statt. Die diesjährige Lichterorgie ist noch spektakulärer als alle bisherigen. In mehr als 125,000 Arbeitsstunden wurden 6,5 Kilometer Straßen phantasievoll dekoriert. Besucher können auf kostenlosen Touren die diesjährigen dekorativen Höhepunkte bewundern.

Swinging Christmas und Shopping-Specials. Begleitet wird das Ereignis von Veranstaltungen für jede Alters- und Interessengruppe. Das reicht von der biblischen Weihnachtsgeschichte, über festliche Klassikkonzerte, Weihnachtsmusicals und swingende Jam-Sessions bis zu fröhlichen Weihnachts-Partys in den Diskos. Dazu bieten Straßenhändler und Restaurants Weihnachtliches aus aller Welt. Und weil Singapur immer ein lohnendes Einkaufsziel ist, profitieren die Besucher jetzt zusätzlich von unzähligen „Christmas Shopping Specials“.

Singapore Exclusive – fünf Tage ab 777 Euro: Singapore Airlines bietet mit dem Singapore Tourism Board und mehreren Reiseveranstaltern attraktive Arrangements mit Flug, drei Übernachtungen und Besichtigungsprogramm ab 777 Euro an. Details unter www.singaporeexclusive.de/2006/
Weitere Informationen zu Singapur unter www.visitsingapore.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.