Risotti und Risottos

In Norditalien sollen sie erfunden worden sein. Und von dort aus haben sie ihren Siegeszug durch die ganze Welt angetreten. Heute sind Risotti oder auch Risottos aus der Feinschmecker-Küche nicht mehr wegzudenken. Auch im Leben von Familie Rittgardt, Gewürz Müller, Wiesbaden, spielt das köstliche Reisgericht eine ganz besondere Rolle. Über 30 verschiedene Risotto-Rezepte haben die Rittgardts auf Lager. Und täglich kommen neue hinzu. Auch in ihrem Laden in der Wiesbadener Altstadt sind Risotti heiß begehrt. Hier gibt es immer neue Kreationen zu entdecken. Einige davon werden die Rittgardts mitbringen ins Kronenschlösschen, wenn Patrik Kimpel und sein Team im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meisterstunden“ zu einem Abend rund um das Thema Risotto einladen.

Den flüssigen Part übernimmt diesmal ein Prinz, der von Hallgarten zu der Damenrunde stößt. Fred Prinz galt lange Zeit als einer der besten Nebenerwerbswinzer im Rheingau. Kenner wissen es längst: Fred Prinz, einst im Dienst der Hessischen Staatsdomäne – zunächst für das Marketing und später auch für die Produktion verantwortlich – , macht seit zwei Jahren sein eigenes Ding. Wie Fred Prinz angekündigt hat, wird er nicht allein nach Hattenheim kommen. In jedem Fall, so ließ er ausrichten, werde er eine Jungfer mitbringen. Und die wird garantiert die Gnade der Damen finden. Gehören doch die Weine, die den mittlerweile weltberühmten Namen „Hallgartener Jungfer“ tragen, zu den besten Tropfen, die der Rheingau zu bieten hat. Was es mit Jungfer, Hendelberg und Schönhell, Arborio-Reis, Berberizen und feinsten Spänen aus Parmesan auf sich hat, das und vieles mehr erfahren die Gäste am Mittwoch, den 12. Oktober um 19.00 Uhr im Kronenschlösschen in Hattenheim. Weitere Informationen und Reservierungen unter : Tel. 06723 640. Der Preis für die „Meisterstunden“ beträgt 32,- Euro. Eingeschlossen sind ein kleines Menü, begleitende Getränke, Life-Cooking, Wein-Verkostung und Informationen rund um das Thema des Abends. Start 19.00 Uhr, offizielles Ende ist gegen 21.30 Uhr. Gäste, die auf Fleisch verzichten möchten, werden gebeten, dies bei der Anmeldung bekannt zu geben.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.