Mieser Service im Thai Restaurant

Der Service im Berliner “Sala Thai” Restaurant am Kaiserdamm gehört verboten!

Zwei Norddeutsche Paare besuchten das Charlottenburger Restaurant der Kette “Sala Thai”, www.salathai.de . Das Sala Thai ist ein hübsches Restaurant, dekoriert mit viel Holz und Wasser. Vom Preis her zählt es zur gehobenen Kategorie, Vorspeisen kosten um die 8 Euro, Hauptgerichte um die 17 Euro.
Draussen war es kalt, drei Grad, so brachten die Berlinbesucher ihren Hund in einer Hundetasche mit ins Restaurant. Keiner sagte etwas dagegen. Die Gesellschaft sass auch etwas abseits vom Rest des Restaurants. Der Hund war ruhig. Die Bestellung wurde von einer lächelnden Thai aufgenommen, geliefert wurde sie von einer mürrischen Thai, die die Speisen willkürlich am Tisch verteilte und auch nicht bereit war, diese dem Gast zuzuordnen. Man rief die freundliche Thai, diese sortierte dann das Essen nach den Bestellungen. Als dann die mürrische Bedienung beim nächsten Gang wieder die Teller wild verteilen wollte, fragte der jüngere Mann, ob sie nicht von der Seite bedienen möchte, statt die Teller am Tischende irgendwo hinzustellen. Die mürrische Dame stellte weiterhin die Teller irgendwo hin …
Nun fragte der ältere Herr, der so um die 80 war, ob er noch ein Wasser haben könnte, nach dem scharfen Thaifood hätte er noch großen Durst. Nicht Leitungswasser, sondern Mineralwasser für 2,10 Euro die Flasche. Die Bedienung meinte, die Gäste seien mit Hund da, man wolle sie nicht weiterbedienen. Hunde sind hier unerwünscht. Das sagte sie, nachdem bereits fast alles aufgegessen wurde. Ganz klar eine Retourkutsche auf die Beschwerden der Gäste. Der alte Herr weinte fast und bat nochmal um einen Schluck Wasser, was mit einem klaren “Nein” verwehrt wurde.

So wurde dieser 100 Euro Restaurantbesuch für die Berlin Gäste ein unvergessliches Erlebnis. Die enttäuschten Gäste gingen, um an der Esso Tankstelle dem alten Herren ein Wasser zu besorgen …

Gourmet-Report meint: Traurig! Solchen Betrieben gehört die Lizenz entzogen, es grenzt an Körperverletzung, einem 80jährigen nach einem scharfen Essen ein Glas Wasser zu verweigern!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

4 Antworten auf „Mieser Service im Thai Restaurant“

  1. Ich war auch 1x dort. Die Küche ist okay, aber teuer. Der Service war sehr unterschiedlich, eine nette Qualifizierte, ein Kellner vom Typ “Spüler” und eine Ziege. Also für den Preis gehe ich da auch nicht mehr hin, da gibt es gleichwertige THAI Küche in Berlin zu günstigeren Preisen und freundlicher Bedienung! Das Lächeln ist schliesslich Markenzeichen der Thais!

  2. Ich war bislang 5x Gast im Sala Thai und kenne mich gut mit Thai-Küche aus. Das Sala Thai ist hervorragend und ich wurde jedesmal sehr nett, höflich, zuvorkommend bedient. Ich glaube auch die o.g. Gesichte so nicht – es wäre schön, dazu auch das Restaurant gehört zu haben BEVOR der Gourmet Report urteilt.

  3. Ich war auch 1x dort. Die Küche ist okay, aber teuer. Der Service war sehr unterschiedlich, eine nette Qualifizierte, ein Kellner vom Typ “Spüler” und eine Ziege. Also für den Preis gehe ich da auch nicht mehr hin, da gibt es gleichwertige THAI Küche in Berlin zu günstigeren Preisen und freundlicher Bedienung! Das Lächeln ist schliesslich Markenzeichen der Thais!

  4. Ich war bislang 5x Gast im Sala Thai und kenne mich gut mit Thai-Küche aus. Das Sala Thai ist hervorragend und ich wurde jedesmal sehr nett, höflich, zuvorkommend bedient. Ich glaube auch die o.g. Gesichte so nicht – es wäre schön, dazu auch das Restaurant gehört zu haben BEVOR der Gourmet Report urteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.