Eine kulinarische Entdeckungsreise auf die Philippinen

Die Philippinische Küche hat sich über Jahrhunderte entwickelt und ist geprägt von chinesischen, malayischen, spanischen und mexikanischen Einflüssen. Die Kombination dieser Elemente macht die Küche einmalig, äußerst schmackhaft und bekömmlich. Exotische Früchte und duftende Gewürze verzaubern Auge und Gaumen.

Die Philippinische Küche ist so facettenreich wie das Land selbst. Spanisch klingende Speisen, auf philippinische Art gekocht und gewürzt mit einer Prise China- die philippinische Küche lockt mit verführerischen Zutaten aus Orient und Okzident.

Die landestypischen Gerichte sind ein Potpourri verschiedener Einflüsse und spiegeln die kulturelle Vielfalt des Archipels wider. Die Küche vereinigt spanische, chinesische und malayische Einflüsse. Zubereitung und Gusto wurden jedoch ‚philippinisiert’ und in die verschiedenen Regionalküchen der unterschiedlichen ethnischen Gruppen integriert. Das Lokale und das Fremde sind so zu einem unwiderstehlichen Mix verschmolzen.

Wichtige Bestandteile der Speisen stammen aus dem natürlichen Reichtum des Landes. Saftiges Obst und frische Meeresfrüchte, Gewürze, Kräuter und Gemüse aus den tropischen Wäldern finden sich in vielen Rezepten wieder.
Pikante Überraschungen wie etwa Arroz Caldo, ein Reisgericht mit Ingwer und Knoblauch und authentische Süßigkeiten wie das beliebte Halo-Halo aus Eis und Früchten bereichern die Speisekarte und geben ihr den einzigartigen philippinischen Touch.

Das tropische Klima lässt eine Vielzahl exotischer Obstsorten auf den Philippinen wachsen, die sich durch einen besonders fruchtigen und süßen Geschmack auszeichnen. Jackfrucht, Kokusnuss, süße Ananas, Papaya, saftige Wassermelonen, Riesenorange und ein Dutzend Sorten Bananen stellen nur eine kleine Auswahl des reichhaltigen Fruchtkorbs dar, den die Philippinen bieten. Empfehlenswert sind die goldgelben Mangos, die als die besten der Welt gelten und ein hervorragendes Aroma aufweisen.

Allgemeine Informationen über die Philippinen als Reiseland finden Sie im Internet unter www.wowphilippines.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Eine kulinarische Entdeckungsreise auf die Philippinen“

  1. wieviel zeilenhonorar bekommt eigentlich der autor? oder ist er gar auch noch ein politischer ghostwriter? also viel bla-bla ohne aussage, und verdient sich dabei (a la “hier in unserem deutschen lande” oder fdp-hausmann/baden-württemberg bei ortsfesten) noch ein taschengeld. ein grund sich diese seite nicht mehr anzusehen. ohne freundliche grüsse aus phl

  2. wieviel zeilenhonorar bekommt eigentlich der autor? oder ist er gar auch noch ein politischer ghostwriter? also viel bla-bla ohne aussage, und verdient sich dabei (a la “hier in unserem deutschen lande” oder fdp-hausmann/baden-württemberg bei ortsfesten) noch ein taschengeld. ein grund sich diese seite nicht mehr anzusehen. ohne freundliche grüsse aus phl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.