Schuhbecks “Kreuz und quer durchs Mittelmeer”

Die ‘Kreuzritter’ der kulinarischen Genüsse haben diesmal auf der Insel der Malteser angelegt. Was Susanne Rohrer und Alfons Schuhbeck allerdings an Malta besonders interessiert, ist, dass Malta in all den Jahrhunderten schon immer ein Kreuzungspunkt zwischen Europa, Afrika und Arabien war. Was sich natürlich auch in der Küche niederschlägt – dort werden zum Kochen Gewürze wie Kreuzkümmel verwendet und mit Couscous und Kaninchen bietet sie eine kulinarische Oase zwischen englischem Ale, italienischem Cappucino und griechischem Wein. Eine Mischung ganz nach dem Geschmack Schuhbecks, der auch bei seinen Rezepten kreuz und quer durch die Weltküchen segelt.

Alfons Schuhbeck verrät aber auch, mit welchen Tricks ein Sterne-Koch arbeitet und wie Anbraten, Durchbraten oder á la minute-Braten zur Kunst am Herd werden.

NDR, Dienstag, 26.09., 18:15 – 18:45 Uhr – Schuhbecks ‘Kreuz und quer durchs Mittelmeer’: Malta

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.