Michael Nährer

Außergewöhnliche Ideen und kreative Rezepte waren die Kriterien beim „Junge Wilde“-Award, der jetzt im österreichischen Mayerling stattfand. Im Finale konnte sich Michael Nährer gegen seine beiden Konkurrenten Max Aichinger (Souschef im Restaurant Magazin, Salzburg) und Ben Kindler (Chef de Partie im Rheinhotel Fischerzunft, Schaffhausen) durchsetzen.

Der 24-jährige Souschef im Landhaus Bacher in Mautern überzeugte die Juroren mit einem ebenso furiosen wie gewagten Menü: Knuspriger Zanderspieß, Kartoffel-KürbiskernölMousse und Blutwurstcreme mit Ursalzchips, Cremeschnitte von der Kalbsbacke und geeistem Schokoladensavarin mit Chili-Espuma, Red-Bull-Gelee und Knusperbrause als Dessert.

Sein Preis: Ein Praktikumsplatz im Haus von Ferran Adrià, nach einhelliger Kritikermeinung eines der besten Restaurants der Welt.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der AHGZ:
http://www.ahgz.de/vermischtes/2006,36,609222875.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.