Pariser Drei-Sterne-Koch eröffnet Nobelrestaurant im Big Apple

Genuss auf höchstem Niveau: Mit der Eröffnung des L’Atelier de Joël Robuchon im August 2006 setzt das Four Seasons Hotel New York neue Maßstäbe in Manhattans Gastronomieszene.

Der oft als „Jahrhundertkoch“ bezeichnete Joël Robuchon gilt als genialer Interpret der französischen Cuisine und war der erste und jüngste Küchenchef, der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Zusammen mit dem Restaurant 57 und der TY Lounge rundet das L’Atelier de Joël Robuchon das kulinarische Angebot des Four Seasons Hotel New York perfekt ab. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 001-212-350-6658 entgegengenommen.

Eine Übernachtung im Four Seasons Hotel New York ist ab 625 US-Dollar für zwei Personen im Doppelzimmer unter der gebührenfreien Reservierungsnummer 00800-6488 6488 buchbar.

Das lässig-elegante L’Atelier wurde von den Architekten Pierre-Yves Rochon und I.M. Pei nach dem Vorbild des Pariser L’Atelier de Joël Robuchon gestaltet. 50 Personen finden in dem zur Küche hin offenen Speiseraum Platz.
Auf der Karte steht Robuchons moderne, leichte und kreative Küche mit französisch-mediterranen und asiatischen Akzenten. Für letztere sorgt vor allem Executive Chef Yosuke Suga, der schon Robuchons L’Atelier in Tokyo leitete.

Das Four Seasons Hotel New York an der 57th Street, New Yorks weltbekannter Einkaufsmeile, wurde von dem berühmten Architekten I.M. Pei in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Frank Williams entworfen. Es ist mit seinen 52 Etagen das höchste Hotel der Stadt und bietet eine einmalige Aussicht auf den benachbarten Central Park und das Empire State Building. Die 368 Zimmer wurden 2004 vollständig renoviert. Im vergangenen Jahr eröffneten zwei luxuriöse Präsidentensuiten, Anfang 2007 folgt eine einzigartige Penthouse Suite.

www.fourseasons.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.