Golf, Gourmet und gute Taten – Lutz Niemann verwöhnt Golfer im Maritim Golfpark Ostsee

Tolles Golf und viel Spaß gab es bei der Maritim Golfwoche in Warnsdorf an der Ostsee. Vom 4. bis 7. August wurden auf der Maritim eigenen 27-Loch-Anlage in Ostholstein vier Turniere mit unterschiedlichen Themen und Sponsoren ausgetragen. Unter den Teilnehmern fand sich auch einige Prominenz: Yvonne Catterfeld, Michael Lesch, Wayne Carpendale und Oliver Geißen wurden nach ihren Runden von Fans umlagert.
Beim Eröffnungsturnier, gesponsert von der Maritim Hotelgesellschaft, starteten unter anderem die Netto- und Bruttogewinner von Turnieren, die von Maritim Hotels deutschlandweit in ihren Regionen unterstützt wurden. Bruttosieger wurde Karl-Josef Reuber vom GC Rhein-Sieg (HC 4,9) mit 28 Bruttopunkten. Am nächsten Tag, beim Lübecker Rotspon Cup, gewannen Bernd Störtebeck (GC auf der Wendlohe, HC 5,8) und Jochen Rühmling (GC Bad Bevensen, HC 12,8) als Team mit 31 Bruttopunkten den Vierer Auswahldrive. Das Weinhaus von Melle aus Lübeck war der Sponsor dieses Tages und sorgte auch beim Buffet am Abend, geliefert vom Maritim Strandhotel Travemünde, für genügend Rotspon in den Gläsern und beschwingte Atmosphäre.

Am Samstag wurde dann zugunsten des Ronald McDonald Kinderhauses in Lübeck gesammelt. Schauspieler Michael Lesch konnte bei der Siegerehrung einen Scheck über 4,000 Euro an diese karitative Einrichtung übergeben, die schwerkranken Kindern und deren Familien hilft. Lesch war als Ehrenmitglied des Maritim Golf Clubs an allen vier Tagen auf der Runde und ignorierte gutgelaunt auch den einen oder anderen Schauer. Bester Spieler des Tages war Anton Koschnik (GC Timmendorfer Strand, HC 4,8) mit 28 Bruttopunkten.

Der renommierte Porsche Orangerie Golf Cup bildete den krönenden Abschluß der Maritim Golfwoche. An Bahn 7 des See Courses staunten die Teilnehmer an diesem Tag nicht schlecht, als sie den Longest Drive mit einem antiken Hickory Holz bestreiten durften. Juwelier Lindner und Christinas Sport aus Timmendorfer Strand waren hierfür die Sponsoren. Das Turnier gewann Martino Morszeck vom GC Hamburg Ahrensburg (HC 3,7) mit 30 Bruttopunkten. Abends wurden die Teilnehmer bei Sternekoch Lutz Niemann im Restaurant Orangerie im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand nach Strich und Faden verwöhnt.

Informationen: Maritim Golfpark Ostsee AG, Schloßstr. 14, 23626 Warnsdorf, Tel. 04502-7777-0, e-mail info.golf@maritim.de, www.maritimgolfpark.de. Hotelreservierungen für die umliegenden Maritim Hotels unter 04503-605-2452 oder per e-mail unter servicecenter.ostsee@maritim.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.