Schnäpel

Ein Fisch für alle Fälle

Von Jule Kilimann

Fische, die sich rar machen, nach dem Sex erschöpft sind und in fast jeder Kombination schmecken – das gibt es nur auf Usedom. Zumindest wenn man Eddy glaubt. Der Fischer hat schon fast alles gesehen, was Flossen hat, und schwört auf den Schnäpel. Seine Frau hat das beste Rezept dazu.

Mit zusammengekniffenen Augen steuert Eddy Stoll sein kleines Motorboot durch die Gischt, Regen und Wind peitschen ihm ins Gesicht. Rund 300 Meter vor dem Strand stoppt er, fingert ein Päckchen Zigaretten aus seiner Mütze, die einzige halbwegs trockene Stelle auf seinem Boot. “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen”, sagt Eddy mit der Zigarette im Mundwinkel.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Spiegel:
www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,423693,00.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.