Genuss wie im Süden

Unter dem Motto „Mediterran genießen auf gut deutsch“ bietet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH eine trendige Sommer-Aktion an, die für gute Laune bei den Gästen sorgt.

Leichte Gerichte, wie man sie vom Mittelmeer her kennt – zubereitet mit der bunten Vielfalt aus den Regionen. Mit viel Gemüse der Saison, knackigen Salaten, Obst, zartem Fleisch und wertvollem Rapsöl – ein erfolgreicher Mix, der Sonne, gute Laune und Genuss verspricht. Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel in einer sommerlich leichten Optik sorgen für Schwung und für mediterranes Ambiente.

Typische Mittelmeerküche – leichte, frische und ausgewogene Gerichte. Diese sommerliche CMA-Aktion zeigt, wie mit einigen grundsätzlichen Spielregeln die mediterrane Ernährung, die besonders vorteilhaft ist, mit Produkten der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft realisiert werden kann.

Neben wertvollen pflanzlichen Ölen bilden Obst und Gemüse eine weitere wichtige Säule der so genannten Kreta-Diät, wie dieses Ernährungsprinzip auch bezeichnet wird. Das Angebot ist im August/September besonders groß und verlockend. Es bietet die ideale Basis für leichte mediterran anmutende Gerichte mit magerem Fleisch, zartem Geflügel, Pasta und Kartoffeln. „Klare Tomatensuppe mit Bruschetta und Petersilienpesto“, „Spaghetti in Erbsen-Kerbelsauce mit Zanderwürfeln“ und

„Marinierte Gemüse mit Estragon-Creme und Rinderfilet“ sind einige Kostproben der sommerlichen Mittelmeer-Variationen.

Ein prall gefülltes Paket an Werbemitteln bringt südliche Sonne in die Restaurants. Gute Laune unter den Gästen verbreiten sommerlich gestaltete Plakate, Fahnen, Wimpelketten, Speisekartenvordrucke und Tischaufsteller. Damit jeder Gast auch zu Hause mediterrane Genüsse auf gut deutsch zubereiten kann, wurde auch ein Rezeptfaltblatt zum Mitnehmen konzipiert. Die Aktion „Mediterran genießen auf gut deutsch“ entspricht mit ihren leichten Rezeptideen und attraktiven Werbemitteln den Vorlieben vieler Gäste.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.