Penne Arrabiata für scharfen Fußball

Im Fußball kann Italien mit einigen großen Vereinen aufwarten: Juventus Turin, AC Mailand, Lazio Rom und Inter Mailand. Auch die Nationalmannschaft konnte schon einige Male punkten: Bereits drei Mal konnte die Mannschaft den Weltmeistertitel nach Hause holen – genauso oft wie unsere Jungs.

Die tv.gusto-Küchenprofis kennen das Geheimnis des italienischen Erfolges – Wer scharf isst, kann auch scharf kicken – und schlagen eine würzige Penne Arrabiata vor. Doch gepaart mit den hiesigen Temperaturen könnte dies leicht zu einer Überhitzung der Spieler führen – und schließlich fehlen den Italienern zu ihrem Glück noch Zutaten wie Ballack, Klose und Odonkor.

Penne Arrabiata

Zutaten: (für 4 Personen)
1 Zwiebel
1 Prise Zucker
3 Knoblauchzehen
Salz
2 – 3 EL Olivenöl
500 g Penne
1 kleine Chilischote
50 g frisch geriebener Parmesan
1 große Dose Tomaten

Zwiebeln in Würfel schneiden, Knoblauch schälen und fein schneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen und bei mittlerer Hitze die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Die Chilischote fein schneiden und zusammen mit Salz, Zucker und den Tomaten dazu geben, bei 5 Minuten kleiner Hitze köcheln lassen. Die nach Packungsanleitung gekochten Penne dazu geben und mit der Sauce ein paar Minuten ziehen lassen. Mit geriebenem Parmesan servieren.

www.tvgusto.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.