Patrik Kimpel

Patrik Kimpels neue Kochschule rennt. Über mangelnden Zulauf kann sich der mehrfach ausgezeichnete Koch, der zu den Jeunes Restaurateurs d’ Europe gehört, ganz gewiss nicht beklagen. Fast täglich laufen Anfragen und Buchungen ein, denn immer mehr Menschen wollen beim Meister in die Schule gehen. Im kleinen, feinen Kronenschlösschen in Hattenheim, dort wo das berühmte Rheingau Gourmet & Wein Festival zu Hause ist.

Am Freitag, den 21. Juli stellt Kimpel seine Kochkunst ganz in den Dienst des gemeinnützigen Vereins „Die Clown Doktoren e.V.“.
Für EUR 99,- können alle, die die Arbeit der Clowns in den Kliniken unterstützen möchten, an einem von 3 professionellen Schnupper-Kochkursen teilnehmen.

Um 10.00 Uhr geht’s los. Der zweite Kurs startet um 14.00 Uhr. Und auch um 16.00 Uhr heißt es noch einmal: Aufgepasst und Ärmel hoch – wer sich nicht traut, ist selber schuld. Gekocht wird mit neuester Technik und was der Markt im Sommer hergibt. Und natürlich kommen auch Tipps und Tricks aus dem Küchenalltag auf den Tisch.

Wer Lust hat, mitzumachen, sollte sich möglichst schnell entscheiden. Denn damit der Lerneffekt auch stimmt, werden pro Kurs nur 14 Teilnehmer angenommen. Gekocht wird eine gute Stunde lang.
Die Kursgebühren werden zu 100 Prozent an die Clown-Doktoren entrichtet.

Rund 800 Visiten haben die 28 Clown Doktoren in 2005 absolviert. Im Schnitt werden pro Einsatz circa 50 Kinder besucht. Die Arbeit der Clowns, die außerhalb der Kliniken ihr Geld als Künstler verdienen, wird komplett über Spenden finanziert. Seit 1994 konnten zahlreiche Firmen, Stiftungen, Vereine und Privatpersonen für die Unterstützung des Projektes gewonnen werden. Doch auch die Clown Doktoren spüren den eisigen Wind, der ihnen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten um die Nase weht. Aber daran kann man etwas ändern, zum Beispiel mit dem Kochlöffel in der Hand.

Buchungen für den Benefiz-Kochkurs werden unter Tel 06723 640 oder unter e-mail info@kronenschloesschen.de entgegen genommen.

Infos über die Arbeit der Clown Doktoren: unter
www.clown-doktoren.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.