Royal Media Ljubljana Hotel & Casino

Royal Media Ljubljana Hotel & Casino ist ein unglaubliches Hotel, wie man es in Slowenien zuerst gar nicht erwarten würde.
Bereits bei der Vorfahrt begrüßt einen der höfliche Bellman und fragt, ob er das Auto in der (kostenlosen) Tiefgarage parken darf, oder ob man selber parken möchte. Beim Einchecken wir ein Glas Orangensaft angeboten. Unsere Reservierung (via hrs.de) war verschwunden, man bat darum auf meinem Laptop die Bestätigung sehen zu dürfen. Leider ist diese Kategorie ausgebucht, ob man denn auf eine Junior Suite upgraden dürfte – zur Entschuldigung. Man durfte 😉
Der Reklametext des Hotels schreibt: „Das Royal Media Ljubljana Hotel & Casino, eröffnet im Juli 2004 in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana, ist ein Luxushotel mit „Hi-tech“ Möglichkeiten.
Die hochentwickelte Technik bietet dem Hotelgast zahlreiche ungeahnte Möglichkeiten, wie z.b. ein Plasmabildschirm im Hotelzimmer, Videokonferenzen direkt vom Hotelzimmer aus und kostenfreier Internetzugang.
Das Hotel ist mit einem Glasfaser-System ausgestattet, das alle Plasmabildschirme, welche sowohl in den Zimmern, als auch auf den Gängen, in den Konferenzräumen und Restaurants vorhanden sind, verbindet.
Ein kurzes Berühren der Fernbedienung gibt dem Gast die Möglichkeit die Multimediaplattform des Hotels zu erreichen, diese verwandelt jeden Raum in ein voll ausgestattetes Unterhaltungs- und Mediazentrum.
Mit 7 Konferenzräumen – für Veranstaltungen bis 400 Personen, ist das Royal Media Ljubljana Hotel & Casino besonders für Geschäftsreisende und Tagungen geeignet, bedingt jedoch durch den Wellnessbereich und das Casino, ist es ebenfalls ein idealer Platz für Leisure Reisende.

Hotel Beschreibung:

• 217 Hotelzimmer
• Plasmabildschirm oder Projektionsfläche in jedem Zimmer
• Breitband WI-FI Intranet & Internet-Zugang mit kostenfreiem E-Mail-Account
• Online Video-Spiele
• Große Auswahl von Digital-Movies
• Video-Konferenzen auch vom Zimmer aus möglich
• Restaurants mit lokaler & internationaler Küche
• Wein –und Zigarrenbar
• Kongress-Zentrum mit hochentwickelter Technik
• Beauty-Studio
• Casino
• Garage

Der nette Rezeptionist gab noch auf den Weg mit, dass WLAN Internet gratis wäre, wie auch Telefonie in 41 Länder (auch nach D, A und CH), sowie alle Filme inklusiv Porno etc.

Auch wenn ich ca. 30 gute Hotels im Jahr besuche, so beeindruckte die Juniorsuite sehr. Speziell wegen der Projektionsfläche von ca. 2,50 m Durchmesser an der dem Bett gegenüberliegenden Wand. Jedoch ist auch das Mobiliar modern geschmackvoll und sauber war es sowieso.

Vom Telefon konnte man mit anderen Zimmern Videokonferenzen abhalten, nur kannten wir ja keinen.

Nicht berühmt war Küche und Roomservice. Ausserhalb zu essen erscheint uns besser!

Ein fast perfektes Hotel. Leider nur fast. Der gesamte gute Eindruck ging komplett flöten, weil der für 8 Uhr bestellte Weckruf erst um 9 Uhr kam. Und schlimm war die Begründung: Man habe uns telefonisch nicht erreicht, weil das Telefonsystem verrückt spielte. Auf die Idee, dass man auch zu Fuß wecken kann, in dem man an die Tür klopft, kam selbst nach Befragung die Rezeptionsleiterin nicht. Das ist sehr unprofessionel, schliesslich wartet der (Billig) Flieger nicht auf einen …

Das Frühstück war okay, 100 % Selbstbedienung, aber auf Anfrage wurden auch Spiegeleier und Cappuccino an den Tisch gebracht.

Der Preis mit 65 Euro inkl. allem – ausser Room Service natürlich – war günstig.

Beim Auschecken gab es keine Entschuldigung wegen des verspäteten Weckrufs.
Das Hotel ist trotzdem einen Besuch wert, die technischen Gimmicks sind einmalig. Junior Suite ist empfehlenswert.

Ljubljana selber ist eine sehr schöne Statd mit lebendigem Altstadtkern. Ab Berlin fliegt EasyJet täglich nach Ljubljana.

Hotel Adresse: Royal Media Ljubljana Hotel & Casino, Dunajska cesta 154, 1000 Ljubljana, Slovenien, Telefon: 00386 (0) 1 588 2500, Fax: 00386 (0) 1 588 2599 , grandmedia.ljubljana@domina.it, www.dominagmljubljana.com

Das Royal Media Ljubljana Hotel & Casino gehört zu den Royal Media Hotels & Resorts, dem 5-Sterne-Hotel-Brand, welcher sich durch Luxus und Technologie besonders hervorhebt. Die Royal Media Hotels können als elegante & intelligente Gebäude mit hohem Standard bezeichnet werden –kurz gesagt: alles ist darauf ausgerichtet, die Zufriedenheit der Gäste auf hohem Niveau sicherzustellen. Der Brand Royal Media Hotels & Resorts gehört zur Domina Hotel Group und hat momentan 3 Hotels in Europa.

Gegründet im Jahr 2000, bietet Domina Hotel Group 49 Hotels in 18 Ländern auf 3 Kontinenten, an. Die Gruppe, mit 7.502 Zimmern, plant ihre weltweite Expansion weiter fortzusetzen und will Ende 2015, eine Hotelanzahl von 250 erreichen. Mit seinen 4 internationalen Brands, managed, besitzt und least Domina Hotel Group Immobilien. Die Brands sind: Domina Inn Hotels, Domina Hotels & Reorts, Royal Media Hotels & Resorts und Richmond Grand Hotels & Resorts. www.dominahotels.com

Etwas verwirrend ist, dass sich Domina nicht sicher ist, ob sie das Hotel „Royal“ oder „Grand“ nennen sollten, beide Bezeichnungen finden sich parallel.

Das Hotel im Web: www.dominagmljubljana.com/hotels/gmljubljana/eng/home.aspx

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.