Die am besten bewerteten Eisdielen

Wo sich Naschkatzen die beste Abkühlung von innen verschaffen, zeigt TripAdvisor mit der aktuellen Eisdielen Favoriten-Liste seiner Mitglieder in Deutschland. Besonders gefragt sind fruchtige Kombi-Sorten wie „Orange-Minze“ oder „Pfirsich-Basilikum“. Zudem fällt auf: Richtig gutes Eis gibt es in der ganzen Republik, die derzeitige Hochburg der gefrorenen Köstlichkeit scheint aber laut TripAdvisor Reviews München zu sein. Ob das an der Nähe zu Italien liegt? Schließlich brachte einst Marco Polo das Eis nach Europa.

Am meisten schätzen die User der weltweit größten Reise-Webseite das EisLabor in Bonn, welches vor allem mit hochwertigen Zutaten wie Biomilch und laktosefreien Sorbets punktet. Platz zwei belegt die Koblenzer Eisdiele E Gel o Sia, wo Besucher den natürlichen Geschmack loben und auch einen Blick in die Herstellung durch das Schaufenster werfen können. Auf Rang drei kommt der Italiener Il Gelato – Di Ferigo, der seine Gäste mit exotischen Sorten wie „Birne-Petersilie“ überzeugt. Die Stadt mit den meisten hoch bewerteten Eisdielen ist München, gleich drei Kandidaten schaffen den Sprung in die Top Ten: So bietet die kleine Eismanufaktur True & 12 Handmade Ice Cream (Platz 7) zwölf hausgemachte Aromen an und setzt zudem auf erstklassige Gewürze wie Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar. Außerdem überzeugt hat die Reise-Community Der Verrückte Eismacher (Platz 9), der die gefrorene Leckerei gerne salzig variiert und auf Sorten wie „Bier“ oder „Käsenudeln“ setzt, sowie der italienische Familienbetrieb Ballabeni (Platz 10), der für Liebhaber sogar Kurse zum Erlernen der Eiscremekunst in der eigenen Werkstatt anbietet.

Top Ten Eisdielen in Deutschland
1. EisLabor, Bonn, 5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 83 Bewertungen.°° „Dort gibt es prima selbstgemachtes Eis in teils außergewöhnlichen Sorten wie Salzkaramell oder Orange mit Minze. Die Milch kommt vom Biobauern und die fruchtigen Sorten sind alle laktosefreie Sorbets“, schwärmt ein Mitglied der Reise-Webseite.

2. E Gel o Sia, Koblenz, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 92 Bewertungen. Ein TripAdvisor-Reisender: „Habe in meinem Urlaub dort mehrere Eissorten probiert: Birne, Walnuss, Cassis und Mango und bin begeistert: noch nie habe ich ein derartig gutes und natürlich schmeckendes Eis gegessen – und dazu noch recht günstig.“

3. Il Gelato – Di Ferigo, Köln, 5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 41 Bewertungen. „Das Warten und auch der gehobene Preis lohnen sich – sowohl klassische Sorten wie Vanille und Schokolade als auch exotische Varianten wie Pumpernickel oder Birne-Petersilie schmecken einmalig lecker!“

4. Sylter Eismanufaktur, List, 5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 57 Bewertungen. „Ehrlich gesagt war ich absolut überrascht ein soooo leckereres auf Sylt zu bekommen und nicht in Venedig oder Florenz.“

5. Gelato Go, Heidelberg, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 84 Bewertungen. „Die Auswahl an Eissorten ist groß, von klassischen Sorten wie Vanille, Schoko und Erdbeere über Cookies und Snickers bis hin zu Feige und Raffaelo. Im Hintergrund der Eistheke kann man bei der Produktion zu schauen.“

6. Caffe e Gelato, Berlin, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 154 Bewertungen. „Schneller Service und große Auswahl an Geschmacksrichtungen…lassen Sie sich ein Eis hier nicht entgehen, wenn Sie am Sony-Center oder Potsdamer Platz sind“, rät ein Besucher aus Italien.

7. True & 12 Handmade Ice Cream, München, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, 79 Bewertungen. „Softes, cremiges Eis in üblichen, aber auch ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen, wie Grüntee, Zitrone-Minze, Blutorange. Extrem lecker auch die Standard-Sorten…das beste Vanille-Eis seit langer Zeit.“

8. Vanille & Marille Eismanufaktur, Berlin, 5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 51 Bewertungen. „Von Erdnusseis mit Brownie Stücken über Safraneis oder belgische Schokolade bis hin zu Himbeersorbet sah alles sehr ansprechend aus. Ich habe mir gleich 2 Kugeln gegönnt und wurde geschmacklich nicht enttäuscht – eine klare Empfehlung also!“

9. Der Verrückte Eismacher, München, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 138 Bewertungen. „Dies ist der beste Gelato, das ich auf unserer 5-wöchigen Tour durch Europa hatte! Der Verrückte Eismacher bietet einzigartige Aromen sowie perfektioniert Klassiker.“

10. Ballabeni, München, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz, 95 Bewertungen. Ein türkischer Gast auf TripAdvisor: „Diese Eisdiele ist die beste in München. Ich liebe die unterschiedlichen Aromen, mein Favorit sind Ingwer-Schokolade und Haselnuss.”

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.