Otto Koch & Christoph Gessner

Der Blick schweift über den See, Champagner perlt die Kehle hinunter und Alba Trüffel umschmeicheln den Gaumen: ein Fest für die Sinne, das am 05.10.2014 im Hotel La Villa am Starnberger See gefeiert wird. Sahnehäubchen on top: Sterne- und Fernsehkoch Otto Koch – erstmals im Hotel La Villa zu Gast – kreiert gemeinsam mit Küchenchef Christoph Gessner das exklusive Menü des Abends.

Von besonderer Bedeutung dabei ist das freundschaftliche Verhältnis von Otto Koch und Christoph Gessner. Kennengelernt haben sich die beiden Männer bereits vor 20 Jahren. Damals arbeitete Christoph Gessner unter der Leitung von Otto Koch im 1-Stern-Michelin-Restaurant Le Gourmet-Schwarzwälder. Die gemeinsame Arbeit wurde zum Beginn einer Freundschaft, die noch heute anhält. Die Wege der beiden Spitzenköche schienen sich allerdings zunächst zu trennen: Christoph Gessner verfeinerte seine kulinarischen Künste unter anderem als Küchenchef des Gourmet-Restaurants Opera in Frankfurt, während Otto Koch in Zürs am Arlberg sein Gourmet-Restaurant eröffnete. Zwischen 2009 und 2010 kehrten die beiden Köche wieder nach Bayern zurück. Otto Koch kreiert seither feinste Speisen als Patron des Restaurants 181 im Olympiaturm München und Christoph Gessner als Küchenchef des Hotels La Villa. Idealer Ausgangspunkt also für eine erneute berufliche Zusammenarbeit, die beide Köche auch nutzen: Christoph Gessner unterstützt Otto Koch bei aufwändigen Gourmet- Events. Mehrfach überlegten die beiden Spitzenköche dabei, einmal ein Gourmet-Event komplett gemeinsam auszurichten. Christoph Gessner: „Die Idee, ein Menü gemeinsam zu planen und umzusetzen, hegten wir schon lange. Irgendwann hab ich Otto dann einfach gefragt, ob er dazu nicht ins La Villa kommen möchte und er hat sofort begeistert zugesagt.“

Am Sonntag, den 05. Oktober, ist es nun endlich soweit und das Hotel La Villa präsentiert die kulinarische Premiere der beiden: Sternekoch Otto Koch – erstmals zu Gast im Hotel La Villa – und Spitzenkoch Christoph Gessner kredenzen den Gästen ein 5-Gang Menü, dessen fein abgestimmte Gänge jeweils von einem der beiden Köche kreiert sind. Ob Weißer Lachs, Alba Trüffel oder heimisches Reh: die Gäste dürfen sich auf ein Menü der Extraklasse freuen, dessen überwiegend regionale Produktauswahl das Feinste vom Feinsten verspricht und herbstliches Flair auf der Zunge zergehen lässt. Auch eine Weinreise – passend zu den Gängen – verzaubern Geist und Gaumen. Als krönenden Abschluss gibt es ein handsigniertes Kochbuch für jeden Gast, der sich so gar selbst verwöhnen kann.

Otto Koch, der wie immer mit CHROMA type 301 Kochmesser arbeitet, freut sich „mit Christoph gemeinsam im La Villa zu kochen und den Gästen ein außergewöhnliches Menü zu kredenzen.“

Hierauf können sich die Gäste im Hotel La Villa freuen: 18:00 Uhr Champagner Empfang
18:30 Uhr 5-Gang Gourmet Menü
von Otto Koch und LA VILLA Küchenchef Christoph Gessner
Amuse bouche
***
Weißer Lachs und „Kaviar“-Perlen (O. Koch)
***
Eigelbraviolo, Spinat und Alba Trüffel (C. Gessner)
***
Mein Steinebutt (O. Koch)
***
Heimisches Reh mit Essigkirsche und Süßkartoffel (C. Gessner) ***
Honeymoon (O. Koch)
Reservierung für € 195,00 telefonisch unter: 08151-77060 bei Stefanie Haltenhof oder per e-mail an: stefanie.haltenhof@lavilla.de
(Preis inkl. Champagner-Empfang, Weinreise, Biere, Softgetränke, Kaffee, 5-Gang Gourmet Menü und handsigniertem Kochbuch)

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.