Port Culinaire und Michelin

„Beide Unternehmen verfolgen das gleiche Ziel“, erklärt Michael Hottner, Leiter MICHELIN Restaurants Deutschland, und ergänzt: „Mit unseren Serviceangeboten wollen wir gute Restaurants fördern und dazu beitragen, dass kulinarische Hot-Spots bekannt werden und den verdienten Zulauf an Gästen erhalten.“

Das Symposium CHEF-SACHE ist ein Zusammenschluss von engagierten Chefs, Unternehmen und Medien. Gemeinsam arbeiten sie mit großer Leidenschaft daran, die Situation der ambitionierten Gastronomie in Deutschland grundlegend zu verbessern und ihr Renommee im Ausland zu steigern. Diese Ziele unterstützt MICHELIN Restaurants mit voller Überzeugung und ist deshalb erstmals bei der CHEF-SACHE mit von der Partie.

„Wir werden in diesem Jahr gemeinsam mit Michelin zu der Veranstaltung laden“, so Thomas Ruhl. Weiter führt er aus: „Schon als junger Mann, damals noch als neugieriger Gast, begab ich mich auf die Suche nach guten Restaurants. Der Guide MICHELIN war von Anbeginn mein Wegweiser. Seine Bewertungen schätze ich, und seine Entscheidungen finde ich korrekt. Dass wir nun mit MICHELIN Restaurants kooperieren, empfinde ich als große Freude. Synergieeffekte sind garantiert.“

Port Culinaire wird mit seinen Medien die stark wachsende Internetplattform http://restaurant.michelin.de und die Mobile App unterstützen und empfehlen. Im Gegenzug können kulinarisch Interessierte bald exklusive Beiträge von Port Culinaire im Magazinteil von MICHELIN Restaurants lesen.

Den wesentlichen Inhalt der MICHELIN Restaurants-Seite bildet eine Restaurantsuchmaschine mit leicht verständlichen Funktionen. Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant für den jeweiligen individuellen Bedarf können Benutzer nach Küchenstil, Ort, Budget oder auch Michelin-Ranking filtern. Jedes Restaurant kann sich auf dieser Seite anmelden, um neue Gäste zu gewinnen. Auch die Restaurants aus dem aktuellen Guide MICHELIN sind enthalten. Diese empfohlenen und ausgezeichneten Adressen sind im Suchergebnis durch einen Stempel besonders hervorgehoben. Aktuelle Bewertungen und Kommentare der Nutzer vervollständigen die Einträge und erleichtern Restaurantsuchenden die Qual der Wahl.

restaurant.michelin.de
www.port-culinaire.de
www.chef-sache.eu

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.