Grill-Giganten 2013: die Finalisten

Die 24 besten Hobby-Griller Deutschlands haben um den Einzug ins Grill-Giganten-Finale gekämpft – 14 von ihnen haben es geschafft! Sie haben sich einen Platz in der Nationalmannschaft der Frauen und Männer ergrillt, die beim großen Finale in Hamburg Ende August gegeneinander antreten.

24 hochmotivierte Hobby-Griller aus der ganzen Republik lieferten sich am Mittwoch den bisher heißesten Geschlechterkampf des Jahres: In nur 60 Minuten mussten sie ihr liebstes Grillgericht – bestehend aus zwei Fleischsorten, zwei Beilagen und einer Sauce – ansprechend anrichten und servieren. Da kam der eine oder andere schon mal schnell ins Schwitzen.

Auch die Jury war in diesem Jahr wieder begeistert vom Enthusiasmus der Kandidaten: „Es ist toll zu sehen, wie engagiert die Teilnehmer waren. Ich bin hier in den Genuss von vielen sehr guten Grillgerichten gekommen. Die Entscheidung darüber, wer ins Finale einzieht, ist mir wirklich nicht leicht gefallen“, resümiert Food-Expertin Bea Schulz. Dennoch ist es der Jury gelungen, die jeweils sieben besten Männer und Frauen für die jeweiligen Nationalteams auszuwählen.

In der Frauenmannschaft werden im Finale am Grill stehen:
Ilse Benders-Rexin (60 Jahre), „Laborratte im Krankenhaus“ aus Bielefeld
Rocío Bachiller Martínez (23 Jahre), Studentin aus Düsseldorf
Anne Reschke (58 Jahre), Ergotherapeutin aus Recklinghausen
Petra Becker (54 Jahre), Regierungsangestellte aus Duisburg

Luisa Bollmann (22 Jahre), Studentin aus Köln
Christine Seibt (36 Jahre), Diplom Betriebswirtin aus Bonn
Marina Schneider-Köpke (51 Jahre), Altenpflegerin und Hauswirtschaftsmeisterin aus Bamberg

Und die Männer werden bei dem Grillwettbewerb vertreten durch:
Florian Neef (26 Jahre), Konditor aus Nürnberg
Daniel Sprengel (32 Jahre), Beamter aus Siegburg
Tom Weiler (41 Jahre), fachlicher Softwareentwickler aus Bonn
Stefan Poggemann (29 Jahre), Verpackungsmittelmechaniker aus Marienheide
Sascha Solecki (31 Jahre), Informatiker aus Kempen
Sven Schurig (42 Jahre), Gartencenterleiter aus Verl
Simon Becker (26 Jahre), Student aus Hamburg

Nachdem die Frauen im vergangenen Jahr die Grill-Giganten-Krone an sich reißen konnten, bleibt es nun spannend, ob die Männer es schaffen, eine ihrer letzten Bastionen zurück zu erobern.

Weitere Informationen zu den Geschehnissen rund um Deutschlands außergewöhnlichsten Grillwettbewerb gibt es unter www.grill-giganten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.