Andrea Ribaldone

Seit kurzem werden die Gäste des Borgo Egnazias in Apulien von einem neuen Executive Chef verwöhnt: Andrea Ribaldone, aufgewachsen in Mailand und Koch im Lucas Carton*** in Paris, ist neuer Küchenchef im Borgo Egnazia

Schon während seiner Kindheit wurde er von seinem Großvater, der selbst Pasta herstellte, inspiriert und begann 1999 unter der Leitung von Riccardo Aiachini im Restaurant „La Fermata“ in Alessandria professionell zu kochen. Außerdem arbeitete er im Restaurant „Lucas Carton“ in Paris, einem 3 Sterne Michelin Restaurant.

Im Jahr 2012 gründete Andrea Ribaldone das Unternehmen „Arco Sri“, das für die Qualität des italienischen Essens wirbt, Expertenwissen weitergibt und Kurse anbietet. Er ist wöchentlich in der Fernsehshow „La prova del cuoco“ zu sehen und hat ebenfalls eine eigene Radiosendung „Essere e benessere“ auf Radio 24. Außerdem veröffentlichte er bereits zwei Kochbücher, “Un Cuoco in Famiglia” und “Le Marinature”, die ihn in ganz Italien und der Welt bekannt machten.

Als neuer Koch des Borgo Egnazia wird er die Gaumen seiner Gäste mit auserwählten, schmackhaften Speisen wie Burrata mit Auberginen-Caponata und apulischen grünen Tomaten oder Tintenfisch-Salat mit Orange und Zitrone verzaubern. Zu seinem Lieblingsgericht zählt fangfrischer Fisch des Tages in einer Gemüsesuppe. Die Qualität des apulischen Fisches, sagt er selbst, ist die beste, die er je getestet hat.

Das Borgo Egnazia ist ein Fünf-Sterne-Golf- und Spa-Resort der San Domenico Hotels, einer kleinen Gruppe aus fünf Boutiquehotels in Apulien und London. Die einem apulischen Dorf nachempfundene Anlage besteht aus 63 Zimmern und Suiten im Haupthaus, 93 Unterkünften in Townhouses mit ein bis zwei Schlafzimmern, die um eine Piazza herum verteilt liegen, sowie 28 luxuriösen Villen mit privatem Pools von bis zu 100 qm. 1.800 qm sind im VAIR Spa Wellness und Beauty gewidmet. Der resorteigene 18-Loch-Golfplatz San Domenico Golf ist nur wenige Minuten entfernt und bietet von jedem Tee und Green uneingeschränkte Sicht auf die Adria.

www.borgoegnazia.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.