Mainzer Oldtimer Gourmet mit Tim Meierhans

Fahrspaß und Gaumenfreuden, Top-Stopps, Hot-Spots und Weine zum Niederknien – alles das erwartet die Teilnehmer der ersten Mainzer „Oldtimer Gourmet“ am 15. Juni ab 12.00 Uhr

Start und Ziel ist die Great Wine Capital Mainz. Die Basisstation ist das Favorite Parkhotel, gelegen mit Blick auf den Rhein, mitten im Mainzer Volkspark.
Viel Prominenz und prominente „Schlitten“ hat das Haus schon gesehen. Die Liebe zum Außergewöhnlichen teilt Hausherr Christian Barth gerne mit seinen Gästen. Seine Begeisterung für betagte Gefährte wurde erst kürzlich mit dem Erwerb eines eigenen Oldtimers erneut entfacht. Und jetzt will er nur noch eins: Fahren – am liebsten mit Gleichgesinnten.

Gute Vorzeichen für die erste Mainzer „Oldtimer Gourmet“. Sie wird von einem Dream Team organisiert und durchgeführt. Für den kulinarischen Part sorgen Sternekoch Tim Meierhans vom Favorite Parkhotel und prominente Koch-Kollegen. Gemeinsam laufen sie zur Hochform auf – ob als genussreiche Streckenposten oder als Dirigenten für das fulminante Menü am Abend. Es wird eskortiert von Spitzenwinzern, die den Zündfunken zu großen, reifen Weinen überspringen lassen.

Die Komposition und Regie der Tour liegt in den Händen von Experten, die sich bestens in der Region auskennen und wissen, worauf es bei einer gelungenen Ausfahrt ankommt. Die Strecke ist ein Hochgenuss – so viel sei heute schon verraten.


Für Gäste, die den Nachmittag nicht im Auto verbringen und erst abends mit dazu stoßen möchten, gibt es ein kleines, feines Begleitprogramm. Hier wie im gesamten Umfeld der Veranstaltung sind edle Perlen aus dem Hause Laurent Perrier mit im Spiel.
Die Teilnahmegebühr kostet EUR 150,- pro Person. Eingeschlossen sind Tages-Verpflegung, Gala-Menü am Abend inkl. Weine, Apéro und Digéstif. Für die Fahrzeuge stehen Garagenplätze mit Security zur Verfügung. Übernachtungsgäste können Zimmer im Favorite Parkhotel zum Sonderpreis buchen.

Reservierungen nimmt Silke Bucher, Favorite Parkhotel, unter Tel. 06131 80 15 48 oder per e-mail unter silke.bucher@favorite-mainz.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.