André Großfeld

André Großfeld und sein „Gastraum der Sinne“ bestätigen auch dieses Jahr ihren Michelin Stern in Friedberg (Hessen)

Zum sechsten Mal hintereinander hat der Restaurantführer Michelin André Großfeld und sein „Gastraum der Sinne“ in Friedberg-Dorheim mit einem Stern ausgezeichnet. Großfeld ist damit im gesamten Wetteraukreis weiterhin der einzige Sternekoch. In Hessen gehört er zu dem exklusiven Kreis von nur 18 Sterneköchen, darunter lediglich zwei Köche mit zwei Michelinsternen. Bereits ein Jahr nach der Eröffnung im Jahr 2005 gelingt es dem erst 35-Jährigen, mit ausgefallenen Kreationen aus regionalen und marktfrischen Produkten, die Restauranttester des bedeutendsten Gourmetführers zu überzeugen. Als sein Rezept für den Erfolg bezeichnet er, ehrlich zu kochen und die Produkte nicht zu verfälschen. Das vielfach ausgezeichnete Ergebnis sind unverwechselbare Geschmackserlebnisse mit aromatischer Fülle und ungewöhnlicher Leichtigkeit.

Die herausragende kulinarische Leistung kommt nicht von ungefähr: Sein Handwerk lernte Großfeld von der Pike auf bei namhaften Lehrmeistern seiner Zunft: Bei dem fernsehbekannten Sternekoch Alfons Schubeck absolvierte er seine Lehre und arbeite später als sein Souschef. Bei Hans Haas perfektionierte Großfeld im Münchener „Tantris“ den sensiblen Umgang mit Produkten. Großfeld arbeitet wie vieel Sterneköche mit CHROMA type 301 Kochmesser – Design by F.A. Porsche.

GROSSFELD – Gastraum der Sinne,
Erbsengasse 16,
61169 Friedberg-Dorheim
Tel. 06031/792 89 09

www.andre-grossfeld.de

Der Bericht zum Guide Michelin Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343517/Guide-MICHELIN-Deutschland-2013/

Alle neuen Sterne 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343515/Die-neuen-Sterne-des-Michelins-2013/

Alle Michelin Sterne Restaurants in Deutschland 2013:
http://www.gourmet-report.de/artikel/343514/Alle-Michelin-Sterne-2013/

Alle neuen 2 Sterne Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343506/Die-neuen-2-Sterne-Koeche/

Hier finden Sie die neuen Sterneköche mit einem Stern:
www.gourmet-report.de/artikel/343505/29-neue-Michelin-Sterne/

Hier die erste Meldung mit Gerüchten, die sich dann als wahr herausstellten:
www.gourmet-report.de/artikel/343498/3-Stern-fuer-Kevin-Fehling/

Alle neuen BIB Gourmands – gute und günstige Restaurants:
www.gourmet-report.de/artikel/343518/Die-neuen-Auszeichnungen-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Bib Gourmands in Deutschland 2013:
www.gourmet-report.de/artikel/343519/Uebersicht-aller-Haeuser-mit-Auszeichnung-des-Bib-Gourmand-Deutschland-2013.html

Alle Sterne 2012:
www.kochmesser.de/component/name,Michelin-2012-Deutschland/option,com_gourmet/task,article/id,340059

Sie können heute schon den Guide Michelin Restaurantführer Deutschland 2013 vorbestellen: ISBN 978-2-06-717891-5 portofrei

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Köchen – ganz speziell auch denen, die mit CHROMA Cnife so gut abschnitten!

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.