Frauen grillen besser als Männer!

Frauen grillen besser als Männer! Das National-Team der weiblichen Hobby-Griller besiegte die Männer in einem spannenden Finale am Grill. Damit konnten sie eine der letzten Männer-Bastionen für sich erobern und zeigten den Männern wo der Rost hängt. Mit ihrem feurig scharfen 3-Gänge-Grill-Menü eroberten sie die Gaumen der Fachjury um Sternekoch Manfred Lang (49) im Sturm. Das männliche National-Team kämpfte tapfer, musste sich schließlich aber geschlagen geben. „Beide Teams haben tolle Leistungen gezeigt. Trotzdem gefielen uns die Grillgerichte der Frauen dieses Jahr besser“, so Jurymitglied und Sternekoch Manfred Lang (49). Unterstützt wurden die Teams von Bitburger, Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins, und dem Wurstspezialisten ZIMBO.

Im Finale der „Grill-Giganten 2012“ konnte die Frauen-Mannschaft durch köstlich zubereitetes Fleisch sowie eine leckere Saucenkreation bei der Jury punkten und grillte das Männer-Team ins Aus. Mit hervorragendem Teamwork kreierte die sechsköpfige Mannschaft ein feurig scharfes Grillmenü, das bei der Jury keine Wünsche offen ließ. „Bei uns lief es von Anfang an rund. Wir waren super vorbereitet und haben unser Bestes gegeben. Trotzdem bin ich immer noch überwältigt, dass wir es wirklich geschafft haben“, freut sich Vita Krause (24) über ihren Sieg. Die Studentin hatte sich einige Wochen zuvor, zusammen mit ihren fünf Team-Kolleginnen, in einem packenden Halbfinale in Köln für das National-Team der Frauen qualifiziert.

Unter dem Motto „Mit Feuer und Flamme – das feurig scharfe Grillmenü“ zauberten die beiden Teams jeweils ein feuriges Drei-Gänge-Menü. Eine Stunde hatten sie Zeit, um die Jury mit einer kreativen und perfekt zubereiteten Vor-, Haupt- und Nachspeise von ihren Grillkünsten zu überzeugen. Doch weil zum perfekten Grillmoment neben leckeren Würstchen und Fleisch ebenfalls ein kühles Bier gehört, zeigten die Kandidaten auch beim Bierzapfen ihr Können. Zu ihrem Menü zapften und servierten sie den Juroren ein frisches Bitburger Premium Pils. „Beim Zapfen geht es nicht nur darum, ein Glas mit Bier zu füllen. Es ist eine Kunst. Eine besondere Herausforderung ist immer die schöne Schaumkrone. Die Teams haben mit Liebe und Leidenschaft ihr Können unter Beweis gestellt!“, so Jury-Mitglied und regionaler Verkaufsdirektor der Bitburger Braugruppe Michael Stumpf.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.