Marché beim ARCD Raststätten-Test

Gleich fünf Marché Betriebe – Fläming Ost und West, Hirschberg, Pfalz,
und Medenbach Ost – sind in diesem Jahr unter den Top Ten des Service
Preises des Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD). Für die Regionen
konnten das Marché Hirschberg, das Marché Holmmoor Ost und das Marché
Hünxe Ost je den ersten Platz belegen.

Marché® dreimal auf dem ersten Platz: Das Marché Hirschberg siegt im
ARCD-Test der Region Mitte, in der Region Nord überzeugt das Marché
Holmmoor Ost und die Gäste in der Region Mitte-West entschieden, dass
das Marché Hünxe Ost die beste Raststätte der Region ist. Denn zum 30-
jährigen Jubiläum des „Goldenen R“, dem renommierten Endverbraucherpreis
des ARCD, wurden am heutigen Donnerstag, den 14. Juni 2012, erstmals
auch die Regionalsieger in Deutschland ausgezeichnet. Doch auch im
deutschlandweiten Vergleich stehen die Marché® Restaurants zweimal auf
dem Siegertreppchen: Die Raststätten Fläming West, unter Leitung von Sebastian
Hammen, sowie Hirschberg, geführt von Mario Kriebel, belegen
Platz 2 und 3 beim „Goldenen R“. Weitere drei Betriebe des Schweizer
Gastronomieunternehmens schaffen es unter die Top Ten: Marché Fläming
Ost belegt den 6. Platz, das Marché Pfalz freut sich über den 7. und das
Marché Medenbach Ost über den 8. Platz.

Verliehen wurde die Auszeichnung heute im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung
des Auto– und Reiseclub Deutschland im Signal Iduna Park Dortmund.
„Das Goldene R des ARCD ist für uns eine besonders wertvolle Auszeichnung,
da hier die Gäste entscheiden! Das ist eine direkte und schöne
Belohnung für die tägliche, sensationelle Leistung unserer Teams vor Ort.

Wir sind stolz darauf, dass wir bereits seit vielen Jahren immer wieder gute
Noten bekommen und wir in diesem Jahr sogar gleich in drei Regionen zur
besten Raststätte gewählt wurden“, so Oliver Altherr, CEO Marché International
zum diesjährigen Mehrfach-Erfolg.

Das Goldene R – eine Auszeichnung des Gastes
Der im Zweijahresrhythmus stattfindende ARCD Raststätten-Test feiert in
diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. In der Reisezeit vom 12. März bis
zum 13. Mai 2012 wurden mehr als 33.000 Gäste und Besucher der 123
teilnehmenden Autobahn-Raststätten in Deutschland zu einer Beurteilung in
den Kategorien „Küche“, „Service“, „Sauberkeit und Hygiene“, „Preis-
Leistungs-Verhältnis“ sowie „Familienfreundlichkeit“ aufgerufen. Die Beurteilung
erfolgte nach dem bewährten Schulnotensystem. Insgesamt kamen
rund 155.000 Einzelwertungen zusammen. Die Raststätten von Marché
International belegen dabei bereits seit vielen Jahren die vorderen Plätze
des Wettbewerbs.

Frischestrategie als Erfolgsfaktor
Frische, Qualität und Saisonalität sind die Grundpfeiler der Konzepte des
Schweizer Gastronomieunternehmens Marché International. Die Zubereitung
der Speisen vor den Augen der Gäste gewährt einen ehrlichen und
transparenten Einblick in Herkunft, Verarbeitung und Frische der regionalen
und saisonalen Produkte. Dieses höchste Maß an Frische und Qualität
erfüllt heute mehr denn je die hohen Anforderungen des qualitätsbewussten
Gastes nach gesunder Ernährung und Transparenz. Das zeigen auch
die zahlreichen Auszeichnungen der Gastronomiebranche und die Publikumspreise,
die Marché International in den letzen Jahren gewinnen konnte.
Darunter waren, neben dem Goldenen R, die Wahl zu den zwei besten
Raststätten in Europa (ADAC) sowie die beste Raststätte weltweit (BBC
Group). 2008 erhielt Marché International den begehrten Deutschen
Gastronomie Preis für den erfolgreichen konzeptionellen Relaunch und die
Neupositionierung der Marke Marché® und erst im Februar 2012 wurde
Marché International mit dem Deutschen Service-Preis, verliehen vom
Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität
(DISQ), ausgezeichnet.

Die Marché Platzierungen im Einzelnen mit Note:
2. Platz Marché Fläming West 1.47
3. Platz Marché Hirschberg 1.48
6. Platz Marché Fläming Ost 1.59
7. Platz Marché Pfalz 1.72
8. Platz Marché Medenbach Ost 1.73
Region Mitte:
1. Platz Marché Hirschberg 1.48
Region Nord:
1. Platz Marché Holmmoor Ost 1.78
Region Mitte-West:
1. Platz Marché Hünxe Ost 1.94

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.