Michael Hoffmann

Die besten haben gewonnen
GutGlut ist der Deutsche Grill- & BBQ Meister 2012

Auch der neue Deutsche Meister arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser

Bei der 17. Deutschen Grill- & BBQ Meisterschaft 2012 der German Barbecue Association gewinnt das Grillteam GutGlut e.V. aus Rösrath den Titel „Deutsche Grill- und BBQ Meister 2012“ in der Profikategorie und der Teamchef Michael Hoffmann trägt den Titel „Deutscher Grill- & BBQ König 2012“.

Was für ein Sonntag! Beim Grillteam GutGlut e.V. geht der 6. Mai in die Vereinsgeschichte ein. Bei Fritz Walter Wetter war es ein spannender Wettkampf auf dem Grillplatz und an den Grillrosten. 33 Grillteams trafen sich zum Wettstreit um mit ihren kulinarischen Grillkreationen um die Gunst der Jury und deren Punkte zu grillen.

Durch den Jurymarshall Harald Hölzer wurden 150 Juroren vereidigt die entweder als Tischjuroren live bei den Grillteams die ausgefallenen Grillkreationen bewerteten oder in einer „Blind-Jury“ die abgeschottet von den Augen der Teams die Gänge in „Food Containern“ serviert bekamen.

Aus sieben Kategorien musste jedes Grillteam fünf Gänge auswählen, die dann bewertet wurden.

Dirk Bey, der Kreativkulinariker von GutGlut e.V. hatte ein hervorragendes 5 Gänge Menü entwickelt; 1. Gang Bratwurst „RosterRing Genovese“; 2. Gang Spare Ribs „GutGluts Classic Rips“; 3. Gang Fisch „Lachsfilet La belle Rouge“; 4. Gang Hohe Rippe „Hohe Rippe sanft und rosa gegrillt“; 5. Gang Dessert „Gegrillter Banana-Split“.

Nach einem spannenden Wettkampf und einer aufregenden Siegerehrung wurde durch Robert Meyer und Harald Hölzer verkündet das die neuen Deutschen Grill- & BBQ Meister 2012 Grillteam GutGlut e.V. heißen und der Titel Deutscher Grill- & BBQ König an den Teamchef Michael Hoffmann geht, der diesen nun 1 Jahr tragen wird. Diese Nachricht kam überwältigend und das ganze Team war und ist im Freudentaumel.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.