Joyce Elena Winkler und Robert Heyne

Sieger: Junge Köche auf dem Vormarsch
Chefkoch Oliver Heilmeyer im Hotel Zur Bleiche Resort & SPA ist stolz auf seine Schützlinge

Junge Talente sind in der Küche von Chefkoch Oliver Heilmeyer des Hotels Zur Bleiche Resort & SPA stets gefragt, denn hier werden sie gut ausgebildet, gefördert und motiviert. In dem brandenburgischen Spitzenbetrieb mit zwei à la carte- und acht Hotel-Restaurants sowie hoteleigener Landwirtschaft gibt es zahlreiche Möglichkeiten und jeder kann mit seiner Leistung überzeugen. Die Besten von ihnen haben jetzt auch in Wettbewerben überzeugt.

Als „beste Köchin“ setzte sich jetzt aktuell die Auszubildende Joyce Elena Winkler (3. Lehrjahr) durch und damit an die Spitze des Nachwuchswettbewerbs der Brandenburgischen Landesmeisterschaften der DEHOGA am 21. April 2012 in Teltow.
Robert Heyne siegte deutlich bei dem Jungköche-Wettbewerb der Chaîne des Rôtisseurs Bailliage Berlin-Brandenburg am 1. April 2012 im Berliner Maritim Hotel.

Beide eiferten Stefan Sander nach: Er gewann im September 2010 den Kochwettbewerb des Gourmet-Magazins DER FEINSCHMECKER und Linie Aquavit zum „LINIE Förderpreis“ in Bremerhaven. Sein „Preisgeld“ war damals das Praktikum bei René Redzepi im Restaurant NOMA in Kopenhagen.

Küchenchef Oliver Heilmeyer: „Wir bilden jedes Jahr Köchinnen und Köche aus und motivieren sie, sich an Wettbewerben zu beteiligen. Das sind Erfahrungen, die aus meiner Sicht jeder machen sollte.“

Im Hotel Zur Bleiche Resort & SPA sind die Speisenangebote so vielfältig wie die unterschiedlichen Restaurants des Hauses: von regionaler bis zu moderner Vital-Küche. In seiner Küche verzichtet Heilmeyer auf übertriebene Schnörkel und legt stattdessen viel Wert auf Klarheit in der Zubereitung einer gesunden, wohlschmeckenden Küche. Kräuter spielen eine besondere Rolle: Die Küchenmannschaft schneidet sie im 1.000 qm hoteleigenen Kräutergarten. Im Gourmetrestaurant im „17fuffzig“ erkochte sich Heilmeyer mit seinem Team 2007 den ersten Michelin Stern. Im Gault Millau 2012 wurde er mit 18 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Für engagierte Mitarbeiter gibt es im Hotel Zur Bleiche Resort & SPA ein interessantes Betätigungsfeld und hervorragende berufliche Chancen.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.