Mirko Hornburg

Das Pullman Stuttgart Fontana hat einen neuen Küchenchef: Ab sofort zeichnet Mirko Hornburg für die kulinarische Ausrichtung im Vier-Sterne-Superior-Hotel Pullman Stuttgart Fontana verantwortlich.

Der 50-Jährige war zuletzt als Küchendirektor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover tätig und plant, an seiner neuen Wirkungsstätte eigene Akzente zu setzen. So möchte er die nicht nur lokal bekannte Küche des Restaurants mit ihren regionalen und international-mediterranen Spezialitäten durch Impulse aus seiner norddeutschen Heimat ergänzen. Hornburg bringt umfangreiche Kenntnisse aus der gehobenen deutschen Sterne-Hotellerie mit, hat Erfahrungen auch auf dem renommierten Passagierschiff MS Europa gesammelt und war mehr als zehn Jahre Prüfungsausschussmitglied der IHK und des Dehoga Hannover-Hildesheim. Weiterhin ist er staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister mit AEVO.

Mirko Hornburg absolvierte seine Ausbildung zum Koch Anfang der 80er-Jahre in seiner Heimatstadt Bremerhaven im Restaurant Strandhalle. Anschließend wechselte er in das Nordsee-Hotel Naber. Es folgten Stationen im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg, dem Hotel Eiss in Leonberg sowie dem Hotel Domizil in Kornwestheim. Mitte der 90er-Jahre zeichnete Hornburg als Betriebsleiter und Küchenchef in der Kunzi Gastronomie Schloss Ludwigsburg verantwortlich und leitete dort das Pre-Opening des Restaurants Sindelfinger Wald.

www.pullmanhotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.