Martin Berasategui

Sterneküche im Paradies – Starkoch Martin Berasategui serviert jetzt auch in den Paradisus Resorts der Dominikanischen Republik Haute Cuisine

Paradisus Resorts, die All-inclu­sive-Luxusmarke der spani­schen Meliá-Kette, ver­wöhnt jetzt auch ihre Gäste in den beiden Ferienanla­gen „Paradisus Palma Real Golf & Spa“ sowie „Paradi­sus Punta Cana“ in der Dominikanischen Republik mit Sterneküche. Ende April eröffnet dort der mit sieben Michelin-Sternen dekorierte, baskische Starkoch Mar­tín Berasategui zwei Signature-Restaurants. Der Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen der Re­sort-Marke und dem renommierten Koch fiel im ver­gangenen Dezember mit der Eröffnung eines „Passion by Martin Berasategui“-Restaurants in den beiden neuen mexikanischen Paradisus-Resorts in Playa del Carmen. Die Meliá-Kette will mit dieser Kooperation neue Qualitätsmaßstäbe im All-inclusive-Segment setzen und bietet mit ihren vier Paradisus-Resorts nun die ersten Luxus-Ferienanlagen dieser Art in Amerika mit Sterneküche.

In einem maleri­schen Setting aus pal­mengesäumten Stränden und exoti­schen Gärten wollen die Paradi­sus Re­sorts ihre anspruchsvollen Gäste mit exquisiten Kombinationen aus karibi­scher, medi­terraner und spanischer Küche sowie einer eigens für die Signature-Restaurants zu­sammenge­stellten, erlesenen Weinauswahl ver­wöhnen.

Als Erneuerer der baski­schen Küche und einer der weltweit renommiertesten Chefs mit insgesamt sieben Michelin-Sternen ist Martin Bera­sategui bekannt für seine leichte, extrem kreative Küche sowie die Verwendung innovativer Aromen und ausgefallener Zubereitungs­techniken. Berasategui begann seine Karriere als Jugendlicher im Fischrestaurant seiner Fami­lie in San Sebastian, Spanien. Danach stillte er seine Leidenschaft fürs Kochen in vielen unterschiedlichen Ländern und Kulturen, unter anderem auch in Frankreich. Wenige Jahre später eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant im spanischen Lasarte und erhielt dort bis 2011 drei Michelin-Sterne. Heute stehen neben den Paradisus-Resorts zahlreiche weitere Restaurants unter seiner Leitung: Restaurante Martin Berasategui (Lasarte-Oria, Spanien), Lasarte y Loidi (Condes Hotel, Barce­lona), MB Restaurant (Abama Resort, Teneriffa), Santo Restaurant (EME Catedral Hotel, Sevilla), DOMA (Silken Gran Do­mine Hotel, Bilbao) und das MARTIN in Shanghai.

www.paradisus.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.