Verkostungsaktion mit Südtiroler Speck und Apfel g.g.A.

Verkostungsaktion mit den geschützten Herkunftsprodukten
Südtiroler Apfel g.g.A. und Südtiroler Speck g.g.A.

Im März und April kommen die Protagonisten des EU-Projekts „Die neue europäische Lebensmittelsicherheit – Verlängerung“ in die deutschen Supermärkte. An mehreren Wochenenden in den Monaten März und April wird es in verschiedenen Verkaufspunkten der Ketten Kaufland, Bünting (Famila) und Coop Verkostungen von Südtiroler g.g.A. Äpfeln und Südtiroler Speck g.g.A. geben. Die Verkostungsaktionen finden in ganz Deutschland statt, vorwiegend aber in Großstädten in Norddeutschland. An den Verkostungsständen, die prominent in der Obst- bzw. Wurstwaren-Abteilung platziert sind, werden umfassendes Informationsmaterial über die beiden Herkunftsprodukte Südtiroler Speck und Südtiroler Apfel g.g.A. sowie Rezepthefte mit spannenden Ideen aus der Südtiroler Küche verteilt. Die Kunden erhalten so wertvolle Informationen und können die beiden g.g.A.-Produkte aus nächster Nähe kennenlernen und die Gelegenheit der Verkostung nutzen.

Ziel der Aktion ist, Konsumenten über die Bedeutung der europäischen g.g.A. und DOC-Marke zu informieren, die für traditionelle Herstellung und regionale Herkunft steht. Durch strenge Produktionsrichtlinien garantiert sie höchste Qualität, handwerkliche Tradition und geografischen Ursprung – und gibt den Verbraucher im Moment des Einkaufs somit Sicherheit und Rückverfolgbarkeit.

Im Genussland Südtirol trifft alpine Kultur auf mediterrane Lebensart. Das Grenzgebiet ist bekannt für seine regionale Küche und heimischen Qualitätsprodukte: die knackigen Äpfel, den geräucherten Speck, die tollen Weine. Diese drei Produkte, der Wein, der als DOC (Denominazione di Origine Controllata) ausgezeichnet ist, die Äpfel und der Speck, welche das EU-Gütesiegel g.g.A. (geschützte geografische Angabe) tragen, sind deshalb perfekte Testimonials dieser europäischen Informations-Kampagne, welche das Ziel verfolgt, über die Herkunftsprodukte zu informieren und dem Missbrauch von Ursprungsbezeichnungen vorzubeugen.

Weitere Informationen zur EU-Kampagne mit den Südtiroler Produkten gibt es auf der Website des Projekts: www.suedtiroler-originale.info

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