Harald Wohlfahrt

Hornstein-Liste kürt Schwarzwaldstube erneut zum besten Restaurant in Deutschland

Der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, beglückwünscht Harald Wohlfahrt, dessen Küche in der „Schwarzwaldstube“ im Hotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn erneut zum besten Restaurant in Deutschland gekürt worden ist. Damit verteidigte der Ausnahmekoch seinen ersten Platz auf der neuen Hornstein-Liste, die die 250 Gourmet-Topadressen im deutschsprachigen Raum aufführt. „Harald Wohlfahrt hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er der unangefochtene Kochkönig in Deutschland ist“, lobte Bonde. Im vergangenen Jahr habe Wohlfahrt zum 20. Mal in Folge seine drei Sterne bekommen – er sei damit der erste Koch in Deutschland, der sich so lange an der kulinarischen Weltspitze halte. „Spitzenköche wie Harald Wohlfahrt leisten einen wertvollen Beitrag, um Baden-Württembergs Image als Genießerland weiter zu festigen, wovon auch der Tourismus im Land profitiert“, lobte der Minister am Montag (13. Februar) in Stuttgart. „Ganz besonders freut mich natürlich, dass es mit dem Baiersbronner Restaurant Bareiss und Drei-Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp ein weiteres Feinschmeckerrestaurant aus Baden-Württemberg in die Top-Ten des renommierten Gastro-Rankings geschafft hat,“ ergänzte Bonde.

Baden-Württemberg hat damit nicht nur bei harten Standortfaktoren wie Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze und Ausbildung die Nase vorn, sondern verteidigt auch seinen Ruf als Hochburg der Feinschmecker. „Mit fast 60 Sterne-Restaurants haben Genießer in Baden-Württemberg eine einzigartige Auswahl an Top-Adressen“, betonte Bonde abschließend.

Weitere Informationen zum Thema Tourismus finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz unter Icon www.mlr.baden-wuerttemberg.de

lesen Sie mehr über HORNSTEIN-RANKING 2012 unter: http://www.gourmet-report.de/admin/edit_stiri.php?id_stire=341116

Harald Wohlfahrt arbeitet wie andere Spietzenköche mit CHROMA type 301 Messer

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.