Weinprobe in Wangen im Allgäu mit Sommelier Marc Kaiser

Eine exklusive Weindegustation mit dem bekannten Sommelier Marc Kaiser erwartet Gäste am Freitag, den 10. Februar 2012 im Restaurant Il Cervo in Wangen. Mit einer Auswahl von internationalen Weinen führt Marc Kaiser die Gäste im Detail durch die Besonderheiten dieser auserwählten Weine. Zu den 6 Weinen wird Chefkoch Salvatore Stricagnoli ein passendes 3-Gang-Menü servieren.

Der 1. Gang “Lachstartar mit Fenchel” wird begleitet von exklusiven Weinen aus dem österreichischen Burgenland und aus Somontano in Spanien. Der 2. Gang wir ein typisch italienisches “Risotto mit Radicchio Trevisano” sein. Sommelier Marc Kaiser wird dazu einen Chardonnay und einen Luca aus Deutschland servieren. Etwas schwerere Weine aus Spanien und Italien werden dann zu dem Hauptgang “Hirschkalbsrücken mit Rosmarinkartoffeln” zum Degustieren angeboten.

Sommelier Marc Kaiser über sich:
“Nach langem Sammeln von Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie als auch Weinfachhandel, in meiner Heimat Essen und Umgebung, hatte ich mich entschieden, an der Hotelfachschule Heidelberg eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sommelier zu absolvieren. Dieser Ausbildung gingen auch einige Praktika bei renommierten Weingütern voraus. Nach der Ausbildung bin ich nach München zum Haus Dallmayr gegangen und habe dort zuerst als Sommelier das neue Restaurant mit eröffnet und zu den zwei Michelin-Sternen gebracht. Danach habe ich im selben Haus die neue Weinabteilung mit geplant, eröffnet und geleitet. Seit dem ersten Februar 2011 bin ich nun in Meersburg beim Weinhaus Hack und leite dort als verantwortlicher die Galerie im Bereich Premium-Weine, Seminare und Schulungen.”

Die Weindegustation am Freitag, den 10. Februar, 2012 beginnt um 19 Uhr und sollte bis spätestens Dienstag, den 07.02.2012 direkt beim Restaurant Il Cervo in Wangen im Allgäu gebucht werden.

http://www.restaurant-il-cervo.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.