Zum tropischen Karneval nach Teneriffa

Auf der Kanareninsel Teneriffa wird jetzt bei Frühlingstemperaturen der Winter ausgetrieben. Urlauber können tropisches Karnevalstreiben genießen, in Vulkankraterlandschaften wandern und Urwäldern entdecken – und das bei einer Flugzeit von weniger als fünf Stunden.

Im Februar grünt und blüht es auf Teneriffa mit aller Kraft. Genau dann wird mit karnevalistischem Treiben der Winter verjagt. Salsa- und Sambaklänge wehen ab Mitte Februar über die Insel des ewigen Frühlings. Der Karneval auf Teneriffa ähnelt stark dem lateinamerikanischen Karneval in Rio. Bei den großen Karnevalsparaden in Santa Cruz de Tenerife und Puerto de la Cruz heizen Tänzerinnen und Tänzer in farbenfrohen Kostümen die Stimmung an. Stolz führt die Karnevalskönigin mit meterhohem Kopfschmuck den kilometerlangen Umzug an, anschließend wird in den Straßen und auf den Plätzen bis in den frühen Morgen getanzt. Das ausgelassene Treiben hält bis zur Karwoche vor Ostern an.

Wer sich zwischendurch davon erholen will, findet ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Ob subtropische Urwälder mit Laub- und Lorbeerbäumen, riesige Feigenkakteen und Farne im Anagagebirge, Drachenbäume, liebliche Täler oder die raue Vulkankraterlandschaft rund um den Teide: Langeweile ist auf der Kanareninsel ein Fremdwort. Bei Wanderungen oder auf einer Inselrundfahrt entdeckt man hübsche Kolonialstädtchen und kostet in urigen Kneipen Insel-Spezialitäten.

Das Hotel El Tope ist nur rund 500 Meter vom Zentrum von Puerto de la Cruz entfernt. Von hier aus kann man sich jederzeit ins Karnevalstreiben stürzen oder auf den Tennisplätzen die Frühlingssonne genießen. Viele Stammgäste schätzen den besonders persönlichen Service.

Zu buchen bei Jahn Reisen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.