Achim Schwekendiek Kochbuch

Mit Omas Linseneintopf schwelgt man in Kindheitserinnerungen, schließlich war und ist er das Leibgericht vieler. Doch die Hülsenfrucht hat noch weitaus mehr zu bieten: Achim Schwekendiek zeigt mit LINSEN – DAS KOCHBUCH die kulinarische Vielseitigkeit dieses kleinen Geschmackswunders. Über 70 Rezepte bieten leckere Abwechslung für alle Gelegenheiten. Exotische Arten wie die Kaviarlinsen eignen sich besonders für Vorspeisen wie Linsentartar mit Spiegelei und Rote-Bete-Gurken-Relish. Bei Gourmet-Köchen sehr beliebt sind die französischen Puy-Linsen, die als schmackhafte Beilage zu Kalbsmedaillons mit Lauchzwiebeln und Kürbis ideal zum Einsatz kommen. Sogar die Nachspeise muss nicht auf Linsen verzichten: Eine Himbeercreme mit weißen Linsen und Apfelschaum überrascht durch eine süß-fruchtige Note.

Das Kapitel Grundrezepte erleichtert die Zubereitung der Gerichte. Vervollständigt wird das Kochbuch durch Tipps zur Lagerung der verschiedenen Linsensorten.

Achim Schwekendiek: Linsen. Das Kochbuch
Bestellink: ISBN: 978-3-99011-038-6

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.