Der Alles-Esser – So schmeckt die Welt

Ist ein Lokal proppenvoll, dann liegt das meistens an der guten Küche. Gleiches gilt für Spiros Bairaktaris Restaurant, nahe der Akropolis. In seiner griechischen Taverne – seit über 60 Jahren in Familienbesitz – stehen die Gäste Schlange für seine Spezialität des Hauses: Souvláki. Auch Andrew Zimmern ist von Spiros Fleischspießen hellauf begeistert. Für die Kuttelsuppe mit Kalbsfuß auf dem Athener Zentral-Markt braucht man dagegen einen robusten Magen. Allein der Geruch dieser landestypischen Kost ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Weil Andrew sich trotzdem einen randvollen Teller „Patsas“ genehmigt, wird er zur Belohnung von einem echten Gourmet-Koch bewirtet: Maître Lefteris Lazarou serviert in seinem Nobel-Restaurant Seeteufel mit wildem Sellerie.

DMAX, Dienstag, heute, 22:15 – 23:15 Uhr (VPS )

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.