Nenad Mlinarevic

Schweizer Senkrechtstarter als Gastkoch im Palais Coburg

Nenad Mlinarevic

Das Schweizer Nachwuchskochtalent Nenad Mlinarevic, designierter Küchenchef im Park Hotel Vitznau am Vierwaldstätter See, wird Anfang November 2011, am 19. Jänner 2012 und während des Weltweinfestivals im März 2012 die Gäste des Palais Coburg in Wien mit seinen außergewöhnlichen Kochkünsten verzaubern. Der junge Starkoch wurde im vergangenen Jahr von Gault Millau als „Entdeckung des Jahres“ gefeiert.

Im Rahmen des Coburg Wine Open vom 2. bis 5. November 2011 steht Nenad Mlinarevic gemeinsam mit Küchenchef Silvio Nickol am Herd des Palais Coburg. Die beiden Kochvirtuosen werden die Gäste des Hauses mit außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen verwöhnen, die durch das umfangreiche Weinangebot des Palais Coburg unterstrichen werden.
Auch Besucher des Balls der Wiener Philharmoniker dürfen sich auf Nenad Mlinarevic freuen. Am 19. Jänner 2012 kreiert der junge Herdvirtuose für die Gäste des Palais Coburg ein exquisites Ball-Menü.

Im Rahmen des Weltweinfestivals 2012 im Palais Coburg, das vom 14. – 17. März 2012 stattfindet, wird Nenad Mlinarevic wieder gemeinsam mit Küchenchef Silvio Nickol am Herd des Palais Coburg stehen und die Gäste kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen. „Nenad Mlinarevic ist ein ambitionierter Koch mit breitgefächerter Erfahrung“, freut sich Silvio Nickol auf die Zusammenarbeit mit seinem Schweizer Kollegen, „wir kreieren gemeinsam Menüs und tauschen unsere vielseitigen Erfahrungen aus.“

Bereits 2010 hat Gault Millau Schweiz Nenad Mlinarevic mit 15 Punkten ausgezeichnet und ihn zur Entdeckung des Jahres gekürt, von Guide Michelin gab es bereits nach fünf Monaten den begehrten ersten Stern. Mit dem Restaurant Neue Blumenau hat der junge Starkoch außerdem den Publikumspreis Best of Swiss Gastro Award gewonnen. Davor war Nenad Mlinarevic zwei Jahre lang Sous Chef beim Schweizer Ausnahmekoch Andreas Caminada im Hotel Schloss Schauenstein in Fürstenau (19 GM, 3 Sterne). Sein ausgeprägtes Talent und seine einzigartigen Fingerfertigkeiten in der Küche hat der junge Koch mit Hilfe von Praktika in den besten und angesehensten Restaurants der Welt erlangt. So konnte der 30-jährige Schweizer unter anderem bei Juan Amador in Frankfurt (18 GM, 3 Sterne), bei Joachim Wissler im Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach (19,5 GM, 3 Sterne) sowie bei Hans Haas im Restaurant Tantris in München (19 GM, 3 Sterne) sein Kochhandwerk verbessern. Außerdem absolvierte Nenad Mlinarevic auch ein Praktikum bei Starkoch René Redzepi, dessen Restaurant Noma in Kopenhagen als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde.

Ab Herbst 2012 wird Nenad Mlinarevic die Gäste im Gourmetrestaurant des wiedereröffneten Park Hotel Vitznau am Vierwaldstätter See, das wie das Palais Coburg in Wien zur Pühringer Gruppe gehört, kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen.

www.palais-coburg.com

Nenad Mlinarevic
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.