Johann Lafer

Die bundesweite Nummer 1!
Genussmesse „Plaza Culinaria“ in diesem Herbst zum 8. Mal in Freiburg
Starkoch Johann Lafer lässt sich in Töpfe und Pfannen schauen
Messe ist bundesweit der erfolgreichste und beliebteste Genießertreff

Vom 4. bis 6. November 2011 verwandelt sich die Messe Freiburg zum mittlerweile 8. Mal in den größten Genießertempel Deutschlands: die Erfolgsmesse „Plaza Culinaria“ geht erneut an den Start und verspricht auch in diesem Jahr wieder, ihrem Ruf als beliebteste und erfolgreichste Genießermesse Deutschlands Rechnung zu tragen!

Sie ist die Messe, die vielen schmeckt: Rund 260 Aussteller und über 32.000 Besucher kamen im vergangenen November zur 7. „Plaza Culinaria“ nach Freiburg. Die Messe, die schon bei ihrer ersten Auflage 2004 das Publikum begeisterte und seither von Jahr zu Jahr weiter wächst, bietet von der regionalen Küche bis zu internationalen Spezialitäten ein verlockendes Programm an Gaumenfreuden und zahllose Informationen rund um die Themen Essen, Trinken und Genießen. Das Einzugsgebiet der Messe ist mittlerweile auch bis in die Schweiz und nach Frankreich hinein angewachsen.

In diesem Jahr wird sich BurdaFood.net mit zwei Messeständen präsentieren. Für die Besucher besteht die Möglichkeit, Redaktionen und Marken des Burda food.net live zu erleben. Die Redaktionen präsentieren sowohl auf der Aktionsbühne und als auch im Kochstudio verschiedene Themen rund ums Kochen, Backen und Dekorieren. Ein besonderer Leckerbissen wartet auf die Abonnenten des BurdaFood.net: Sie erhalten bei Nennung der Abonnentennummer an der Kasse den ermäßigten Eintrittpreis zur „Plaza Culinaria“.

Stargast der „Plaza Culinaria“ 2011 ist der Sternekoch, Dozent an der Hochschule Fulda, Fernsehkoch, Hubschrauberpilot und Buchautor Johann Lafer, der bereits vor Jahren hier gekocht hat und von der Messe begeistert war. Lafer wurde für seine Arbeit als Patissier, Küchenchef und Kochbuchautor in den vergangenen 30 Jahren immer wieder ausgezeichnet. In einem Interview mit der „Zeit“ sagte er unlängst über sich: „Für mich gibt es eine einzige Messlatte, das Streben nach Qualität und Perfektion.“ Diese Messlatte wird er auch bei der „Plaza Culinaria“ nicht aus den Augen verlieren.

Aber die Qualität stimmt hier nicht nur am Herd. Schon jetzt ist klar, dass die „Plaza Culinaria“ dem Publikum auch wieder beste Qualität bei den Ausstellern bieten wird, betont Abteilungsleiter Daniel Strowitzki von der Messe Freiburg: „Der Anmeldestand ist sehr gut. Regionale Erzeuger bieten erstklassige Produkte, bei denen man auch weiß, wo sie herkommen und was da auf den Tisch kommt. Dazu kommen ausgesuchte internationale Spezialitäten vom Arganöl bis hin zu edelsten Käsen aus Frankreich und der Schweiz.“

Und: Natürlich darf das berühmte „Sternemenü“ im Rahmen der „Plaza Culinaria“ nicht fehlen, bei dem Spitzenköche unter dem Patronat von Freiburgs führendem Hotelier Roland Burtsche vom Colombi Hotel ihr Bestes geben, um einen ganz besonderen Abend zugunsten des Vereines „Kinderherzen retten.“, der Stiftung Freiburger Münster und des Kuratoriums Augustinermuseum zu gestalten. Es wird bereits das siebte Sternemenü sein! Ebenfalls mit dabei sein wird der kleine aber feine Adventsmarkt „Weihnachtszauber“ im Zentralfoyer. Er bereicherte bereits 2010 und wird in diesem Jahr noch größer als atmosphärische Flaniermeile mit hochwertigem Kunsthandwerk und ganz besonderen Geschenkideen auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Alle Informationen gibt es im Internet unter www.plaza-culinaria.de

Öffnungszeiten:
Freitag, 4. November 2011, 16–23 Uhr
Samstag, 5. November 2011, 11–23 Uhr
Sonntag, 6. November 2011, 11–20 Uhr

Eintritt:
Regulär € 10,00
Ermäßigt € 7,00

Ermäßigung erhalten Inhaber der BZCard, der Ikea Family Card, der Breuninger Card, Abonnenten der Burda Food.net Titel unter Angabe der Abonnentennummer, die contomaxx – Kunden inkl. einer Begleitperson sowie Jugendliche von 12–18 Jahren, Studenten und Rentner. Kinder unter 12 haben – nur in Begleitung Erwachsener – freien Eintritt.

www.plaza-culinaria.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.