World Airline Awards 2011

Zweimal der 1. Platz für das beste Business Class Catering und für den besten Service in Europa – Weltweit größte Kundenbefragung in der Airlinebranche: 19 Millionen Fluggäste aus 100 verschiedenen Ländern bewerten 200 Fluglinien

Austrian Airlines sind bei der Vergabe der World Airline Awards in zwei Kategorien als beste Airline ausgezeichnet worden. Die World Airline Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sie basieren vielmehr auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airlinebranche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Rund 19 Millionen Fluggäste aus 100 Ländern bewerten 200 Fluglinien. Im Jahr 2011 haben Austrian Airlines dabei zweimal den ersten Platz belegt – und zwar in der Kategorie „Bestes Business Class Catering“ für das beste Speisen- und Getränkeangebot an Bord und „Staff Service Excellence Europe“ für den besten Service an Bord und am Boden.

Die Austrian Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik: „Wir freuen uns über dieses tolle Zeugnis, das uns unsere Kunden ausstellen. Der hervorragende Service unserer Mitarbeiter und unser Catering sind ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Markenpositionierung.“

Skytrax ist ein auf Luftfahrt spezialisiertes
Meinungsforschungsinstitut, das seit 1999 regelmäßig Befragungen von Fluggästen von rund 200 Fluggesellschaften weltweit durchführt. In diesem Jahr befragte Skytrax rund 19 Millionen Passagiere aus 100 verschiedenen Nationen. Ein Mal im Jahr vergeben die Meinungsforscher die begehrten World Airline Awards.


Ausgezeichnetes Service und Catering
Immer wieder werden Austrian Airlines für ihr Service und ihr Speisen- und Getränkeangebot von DO&CO an Bord ausgezeichnet: Auch im vergangenen Jahr erzielte die heimische Fluglinie bei den World Airlines Awards zwei Top-Plazierungen: Austrian wurde 2010 in den beiden Kategorien Best Business Class Catering und Staff Service Excellence Europe jeweils mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Ebenfalls 2010 ging Austrian Airlines bei einer weltweiten Weinverkostung des internationalen Reisemagazins Global Traveler als Gesamtsieger in der Kategorie Best Wines on the Wing hervor. Dabei wurden 115 Weinproben von 26 internationalen Fluglinien getestet.

Zu buchen u.a. bei Opodo

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.