Tantris, München

Das Tantris hat gemeinsam mit Paula Bosch über 20 Jahre die Spitzensommellerie geprägt. „Die berufliche Neuorientierung von Paula Bosch haben wir zum Anlass genommen, uns intensiv mit der Frage zu beschäftigen, welche Ausrichtung wir der Weinexpertise in Zukunft geben möchten. Die Anforderungen an die Sommellerie haben sich wie wir meinen grundlegend geändert. Um das rasant wachsende Spektrum der Wein- und Spirituosenwelt fachkundig abzudecken, haben wir uns für ein internationales Team von drei jungen Sommeliers entschieden. Relevant für die Zusammenstellung war die kulturelle Vielfalt, Fachwissen in unterschiedlichsten Bereichen und Neugierde auf all die spannenden Entdeckungen in der Wein- und Spirituosenwelt“, meldet das 2 SterneRestaurant Tantris aus München.

In Zukunft beraten Sie im Tantris Xavier Didier, Justin Leone und Stefan Peter bei der Wein-, Aperitif- und Digestifauswahl.

Einige Eindrücke aus den Lebensläufen unserer neuen Sommeliers:

Xavier Didier geboren und aufgewachsen in Nancy, Frankreich, ist vielen Tantris Gästen bereits bekannt, da er seit März letzten Jahres unter der Führung von Paula Bosch als Junior Sommelier tätig war. Zuvor war er maßgeblich daran beteiligt, die fünf Restaurantkonzepte der Münchner BMW-Welt önologisch aus der Taufe zu heben. Sein Herz schlägt für die jüngeren Appellationen Frankreichs. In seiner Wahlheimat Deutschland hat er in den letzten zehn Jahren mit großem Interesse die Entwicklung der deutschen Winzer und Weine verfolgt, ein weiterer Schwerpunkt seiner Kompetenzen.

Justin Leone ist gebürtiger Kanadier, der den Großteil seiner Sommelier-Laufbahn in Chicago mit Abstechern nach London und ins Burgund verbrachte. Während seiner Jahre im drei Sterne Restaurant Alinea in Chicago durfte er zusätzlich zur Weinberatung seine persönliche Liebe für Cocktails ausleben. Neben seiner großen Weinkenntnisse mit Schwerpunkt Burgund, er absolvierte zwei Praktika auf Nicolas Potels Weingut in Nuits-Saint-Georges, wird Justin neue Akzente im Bar-Angebot des Tantris setzen.

Stefan Peter, gebürtiger Münchner, begann sich während seiner Ausbildung im Hotel Königshof für die Sommellerie zu interessieren. Begeisterung daraus wurde während eines Praktikums auf dem Château Canon la Gaffelière des Grafen Neipperg im Bordeaux. Nach mehreren Stationen in München und seinem Abschluss als Sommelier an der Heidelberger Hotelfachschule, betreute er das exklusive Sortiment eines renommierten Weingroßhändlers. Deutscher, österreichischer und französischer Wein sowie Champagner sind seine Schwerpunktthemen.

www.tantris.de

Restaurant Tantris
Johann-Fichte-Str. 7 | 80805 München | Telefon +49 (0)89 361 959-0 | Fax +49 (0)89 361 959-22 | info@tantris.de
Öffnungszeiten Dienstag – Samstag | 12.00 – 15.00 Uhr und 18.30 – 01.00 Uhr | An Feiertagen geschlossen

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.