Die Küchenchefs

Pforzheim 2005: Als Thomas Campo genannt Enzo zusammen mit seinen Gesellschaftern die Sportsbar Palm Beach eröffnete, rechneten sie gar nicht mit dem Ansturm und Erfolg, den sie damit haben würden. Die Bar war ständig brechend voll und so brauchte sich das Palm-Beach-Team keine Sorgen machen. Entgegen aller Prognosen kamen die Leute nicht nur, um Billard zu spielen und etwas zu trinken, sondern vermehrt, um hier auch zu essen. So bekam die Küche unter der Leitung von Toni Giotti immer mehr Gewicht. Doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Die heutige Realität sieht anders aus. Die Sportsbar ist zwar immer noch gut besucht, doch schon seit Jahren sind die Zahlen rückläufig. Um wirtschaftlich zu arbeiten, müssten rund 500 Essen täglich verkauft werden, doch all zu oft bleibt das Team deutlich darunter.

Das Ergebnis: Frustration an allen Fronten. Der Service ist frustriert und schiebt die schlechte Leistung auf die Küche. Das Essen sei lieblos und nur hingeklatscht. Die Küche wiederum glaubt, dass das Personal nur nach der Optik, aber nicht nach fachlicher Qualifikation ausgesucht wird. Es seien immer wieder neue Aushilfen, die es nicht fertig brächten, alle Essen auf einmal rauszuschicken. Eigentlich müsste sich Betriebsleiter Markus Aab darum kümmern und diese Situation entschärfen, doch der ist selbst nicht aus der Gastronomie und wurde von seinen Chefs nicht richtig angelernt. Jedenfalls ist er mit der Situation völlig überfordert und selbst Chef Enzo, der aus der Gastronomie kommt, schafft es nicht, aus dem Haufen ein Team zu formen, deshalb hat er die ‘Küchenchefs’ gerufen.

In nur 48 Stunden sollen sie aus dem zerstrittenen Personal ein Team formen und frischen Wind in die Küche bringen – bei der Größe des Lokals eine fast unlösbare Aufgabe. Werden es die Köche auch diesmal schaffen?

VOX, Dienstag, heute, 23:20 – 00:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.