“Wie Bremen schmeckt”

Ein Hauch von Kaffee weht über die Weser, im Stadtviertel Neustadt riecht es nach warmer, flüssiger Schokolade und rund um die Brauerei Beck & Co. verrät der Geruch von Maische, welcher Exportschlager hier hergestellt wird – das ist Bremen! „Wie Bremen schmeckt“, die neue Führung der Bremer Touristik-Zentrale, zeigt, welche Gaumenfreuden die Hansestadt zu bieten hat.

Der kulinarische Stadtrundgang führt in die schönsten Ecken von Bremen und ist gespickt mit Geschichte und Geschichten von Labskaus über Knipp bis Schaffermahl. Die Route führt unter anderem über den Marktplatz mit Rathaus und Roland (UNESCO Welterbe) durch die traditionsreiche Böttcherstraße bis zur Schlachte, dem ehemaligen Haupthafen von Bremen. Der Gästeführer erzählt dazu allerhand Wissenswertes über Bremen als Kaffeestadt und als wichtigen Standort in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

Neben „historischen und informativen Leckerbissen“ gibt’s für die Stadtrundgänger zwischendurch die eine oder andere hanseatische Spezialität und kleine Leckerei, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! Wie schmecken zum Beispiel Babbeler und Bremer Kluten, und was ist bloß ein Sluk ut de Lamp?

Der geführte Rundgang dauert ungefähr zwei Stunden und kostet 17 Euro pro Person, bei einer Mindestanzahl von 8 Personen. www.bremen-tourismus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.