Steve Van Remoortel

Kochkünste auf Sterne-Niveau: Steve Van Remoortel ist neuer Küchenchef im DIVA Maldives

Der Belgier Steve Van Remoortel ist ab sofort als Küchenchef für die sieben Restaurants und sechs Bars des luxuriösen DIVA Resorts auf den Malediven zuständig. Van Remoortel war bereits weltweit für renommierte Restaurants und Hotels in Europa, Asien und der Karibik tätig. Für seine Kreationen als Küchenchef des Restaurants “Torsk” in Belgien wurde er mit einem der begehrten Michelin-Sterne ausgezeichnet.

Steve Van Remoortel blickt auf eine beeindruckende internationale Karriere zurück, die bereits im zarten Alter von 21 Jahren mit der Eröffnung einer eigenen Brasserie inmitten Belgiens lebhafter Gastronomie-Szene begann. Nach einem kurzen Aufenthalt in Miami, war Van Remoortel drei Jahre lang als Küchenchef des Sand Castle Resorts auf Jamaica tätig. Danach folgten vier Jahre kreativen Schaffens im “Torsk”.

2003 begleitete er als Küchenchef die Eröffnung des Ramada Hotel and Suites in London und entwickelte das dortige Gastronomiekonzept. 2005 zog es den umtriebigen Kosmopoliten nach Thailand, wo er nach dem Tsunami die vier Restaurants des The Racha Resorts in Phuket wiedereröffnete. Im Anschluss war er zunächst als Executive Sous-Chef für die zwölf Gastronomie-Outlets des Dusit Thani Hotels in Bangkok zuständig, um dann als Küchenchef das Restaurant des Pan Pacific Hotels zu eröffnen. Dieses wurde bereits im ersten Jahr seines Bestehens vom Thailand Tatler Restaurant Guide zum besten Thailands gewählt.

“Das DIVA Maldives bietet eine unglaubliche gastronomische Vielfalt”, so Steve Van Remoortel zu seiner neuen Aufgabe. “Ich bin überzeugt davon, dass ich hier alle Zutaten vorfinden werde, um mein ganzes Können zu entfalten und den anspruchsvollen Gaumen zu erfreuen.” “Das DIVA freut sich sehr, Steve Van Remoortel im Team zu begrüßen und mit seiner Kreativität und internationalen Erfahrung das Resort zu einem kulinarischen Highlight im Inselstaat zu machen”, ergänzt der deutsche Hoteldirektor Dominik Ruhl. Van Remoortel wird künftig ein über hundertköpfiges Team aus mehr als zehn Ländern anleiten, um diese Vision in die Tat umzusetzen.

Naïade Resorts
Die Hotels der Naïade Resorts können über verschiedene Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebucht werden, z.B. via www.gourmet-report.de/goto/opodo-reisen

Weitere Informationen über Naïade Resorts Ltd., Goethestr. 18, 60313 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0) 69 9 28 87 88 0, Fax: +49 (0) 69 9 28 87 88 10, E-Mail: Zentrale@naiade-resorts.de und Homepage: www.naiade.comwww.gourmet-report.de/goto/opodo-reisen

Sende
Benutzer-Bewertung
4 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.