Rheingauer Schlemmerwochen

Rheingauer Schlemmerwochen erfolgreich gestartet: Weingenuss, Schlemmereien und Sonnenschein!

Bei strahlendem Sonnenschein hat die weintouristische Saison im Rheingau mit den 24. Rheingauer Schlemmerwochen am vergangenen Wochenende begonnen.
Tausende Besucher, insbesondere aus dem Rhein-Main-Gebiet, Rheinhessen und dem Mittelrheintal, machten sich auf den Weg in die Wein- und Kulturlandschaft Rheingau, um die 123 teilnehmenden Winzer und Gastronomen und ihre Angebote kennenzulernen. Nach einem langen und kalten Winter setzten sich viele Rheingau-Liebhaber bei rund 20 Grad und strahlend blauem Himmel mit Freunden und Bekannten im Freien zusammen bei einem guten Glas Rheingauer Wein und regionalen Köstlichkeiten. Nicht nur Rheingauer Wein stand dabei hoch im Kurs, auch Sekt aus eigener Herstellung wurde von den Besuchern in den Sektkellereien und Weingütern verkostet.

Noch bis zum Sonntag bieten vor allem die vielen Veranstaltungen rund um die Rheingauer Schlemmerwochen zwischen Flörsheim am Main und Lorch am Rhein Erlebniswertes: Wanderungen, Musikveranstaltungen, Weinproben, Kellerführungen oder Kunstausstellungen – für jeden Geschmack ist etwas dabei, und die Vorfreude ist groß.
Neben der Weinverkostung spielt auch der Flaschenweinverkauf eine große Rolle – insbesondere der neue 2009er Jahrgang fand bereits am 1. Veranstaltungswochenende großen Anklang.

Ein Saisonauftakt nach Maß, der die ganze Region nach vorne trägt und viele zufriedene Gäste für weitere Besuche motiviert.
Der Rheingau lädt zum Schlemmen ein – noch bis zum 2. Mai sind zahlreiche Weinkeller, Gutsschänken, Straußwirtschaften und Restaurants im Rahmen der Rheingauer Schlemmerwochen geöffnet.

Weitere Informationen unter www.rheingau-taunus-info.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.