fluege.de Top, Opodo flop

Seit am 14. April der isländische Vulkan Eyjafjallajökull ausgebrochen ist, herrscht Chaos an den Flughäfen. Flüge werden gestrichen oder umgebucht und Passagiere wissen nicht, wie oder wann sie nach Hause beziehungsweise ins Urlaubsland kommen. In den Reisebüros, Service-Centern und Hotlines stehen die Telefone nicht mehr still. Das Flugportal www.fluege.de ist mit über 150 Mitarbeitern nahezu rund um die Uhr im Einsatz, um seine Kunden umfangreich über die aktuelle Lage zu informieren und hat zudem in seinem News-Bereich einen Ticker mit den wichtigsten Informationen für Reisende eingerichtet.

“Während andernorts Hotlines häufig sehr lange belegt oder gar nicht erreichbar sind, können wir eine Erstanrufer-Erreichbarkeit von über 75 Prozent halten”, berichtet Thomas Meyer, Director Flug von fluege.de. “Hier zahlt sich unsere Größe aus, von der Kunden auch außerhalb von Ausnahmesituationen profitieren”. Seit heute 11 Uhr ist die Luftraumsperre über Deutschland komplett aufgehoben und alle Flughäfen sind wieder geöffnet. Bis sich der Flugbetrieb wieder reguliert, können allerdings noch einige Tage vergehen.

Auf fluege.de gelangen Reisende unter “Flüge-News” (news.fluege.de) zu aktuellen Nachrichten, gegenwärtigen Flugplanänderungen der wichtigsten Airlines sowie weiteren Informationen rund um das Thema Flug. Die Flugspezialisten des Portals stehen außerdem von 8 bis 23 Uhr an der Hotline (01805/492880 für 0,14 €/Min.) zur Verfügung, um kompetent die Fragen der Kunden zu beantworten

Wie Gourmet Report selber schmerzlich erfahren musste, tauchte Opodo in der Krisenzeit einfach ab. Die Hotline wurde ausgestellt und per email kam keine Antwort mehr! Voll daneben, Opodo!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.