Riegele Bier

Augsburger Festbier Commerzienrat Riegele wird „Bier des Jahrzehnts“!
6.000 Bierexperten küren Ihr absolutes Lieblingsbier

Diese Wahl dürfte weltweit einmalig sein. Über 6.000 Bierexperten wählen über einen Zeitraum von einem Jahrzehnt Ihr absolutes Lieblingsbier.

Nominiert zur Wahl „Bier des Jahrzehnts“ waren die besten Biere Deutschlands. Diese wurden in den letzten 10 Jahren von über 6000 Bierexperten und Mitgliedern des ProBier-Club.de ausgiebig getestet und bewertet. Doch aus den 7.000 verschiedenen Bieren von 1.300 deutschen Brauereien konnte letztlich nur ein Bier das Rennen machen. Das Augsburger Festbier ‚Commerzienrat Riegele Privat’ darf sich nun Bier des Jahrzehnts nennen.

‚Eine Auszeichnung die uns stolz macht’, so Riegele-Chef Sebastian Priller. „Kein gekaufter Titel, sondern eine Auszeichnung von denen, die es wissen müssen, von echten Biertrinkern und den Mitgliedern der größten deutschen Konsumentenvereinigung für Bier“.

Über 200 Biersommeliers und Bierexperten aus Deutschland und Österreich waren zur offiziellen Preisverleihung und zu einem wahrlich bierigen Abend in die Riegele Biermanufaktur nach Augsburg gereist, um ihren Sieger zu küren. Mit dabei die Gründer des ProBierClub Matthias Kliemt und Frank Winkel, die Sebastian Priller-Riegele die Auszeichnung übergaben.

Nachdem der extra angereiste Weltmeister der Biersommelier Karl Schiffner aus Österreich eine Laudation auf das Augsburger Bier gehalten hatte, bewies der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl seinen bierigen Sachverstand mit einem perfekten Holzfassanstich. „Augsburg ist eine Stadt der Superlative“, so der Oberbürgermeister, „der FCA steigt auf, der AEV ist in den Play-offs und Riegele wird Bier des Jahrzehnts“.

Bei einem gegrillten Spanferkel und weiteren Bier-Raritäten, die Riegele Braumeister Frank Müller mit seinen Brauern extra für diesen Abend kreiert hatte, wurde bis spät in die Nacht gefeiert! …schönes Leben hier, getreu dem Brauhaus-Motto.

www.riegele.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.