Marco Müller und Michael Kempf

Spargel-Gourmetnacht in Beelitz mit zwei Berliner Sterneköchen

Einmal von Sterneköchen kulinarisch verwöhnt werden – ein Wunsch, den viele Feinschmecker teilen. Rechtzeitig zur Spargel-Saison können sich Liebhaber des edlen Frühlingsgemüses darauf freuen: Die beiden Berliner Sterneköche Marco Müller und Michael Kempf kreieren auf Jakobs Spargelhof in Beelitz bei Berlin für ihre Gäste ein Spargel-Menü der Extraklasse. Ab sofort kann man sich für die Gourmetnacht auf www.kerrygold.de bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 18. April 2010.

Spargel inspiriert unzählige Hobby- und Spitzenköche zu kreativen Rezeptideen – so auch die beiden Berliner Sterneköche Marco Müller und Michael Kempf. Exklusiv für Kerrygold haben sie vier exquisite Spargel-Gerichte kreiert, die sie erstmalig am 7. Mai für ihre Gäste zubereiten werden. Erlesene Zutaten, feinste Gewürze, erntefrischer Beelitzer Spargel und die Kunst der Spitzenköche treffen auf Kerrygold Original Irische Butter. Eine Kombination der Extra-Klasse!

„Spargel-Bärlauch-Cremesuppe, grünes Spargel-Risotto, Räucherlachs an grünem Spargel mit Trüffelbutter oder Pasta mit Spargelfüllung und Kerrygold Butter – Spargel und Butter lassen sich in unzähligen Gerichten hervorragend miteinander kombinieren und die Butter ermöglicht auch die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine im Spargel“, sagt Michael Kempf. Wer es klassisch mag, sollte übrigens auf schwere Soßen verzichten und frischen Spargel nur mit etwas zerlassener Butter genießen. Butter dient dabei als besonderer Geschmacksträger, der das feine, süßliche Spargel-Aroma bestens zur Geltung bringt.

Besonders aromatisch schmeckt Spargel natürlich direkt vom Feld. Dort, wo der Spargel frisch geerntet wird, findet auch die Spargel-Gourmetnacht von Kerrygold statt. In Beelitz, einem der bekanntesten Spargel-Anbaugebiete Deutschlands, haben sich inmitten einer reizvollen Landschaft unzählige Spargelhöfe angesiedelt. Vor Ort sortiert und auf Wunsch geschält, wird hier weißer und grüner Spargel direkt an die Kundschaft verkauft. Großen Wert legt man vor allem auf umweltschonende und qualitätsbetonte Anbauverfahren. Qualität die man schmeckt. Auch bei Kerrygold sorgt die ursprüngliche Weidehaltung und Naturverbundenheit für den einzigartigen frischen Geschmack und die goldgelbe Farbe von Kerrygold Original Irischer Butter.

Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte und die leckeren Gerichte der beiden Sterne-Köche probieren will, kann sich für die große Spargel-Gourmetnacht auf der Website von Kerrygold (www.kerrygold.de) bewerben. Insgesamt werden hier fünf Teilnahmeplätze für zwei Personen verlost.

Über Marco Müller
Marco Müller wurde 1970 in Potsdam-Babelsberg geboren. Nach seiner Kochlehre machte er u.a. im “Kempinski Bristol Hotel” und im “Hotel Intercontinental“ Station. Im Jahr 2000 kürte ihn der Feinschmecker zum Aufsteiger des Jahres. Seit 2003 ist Müller Küchenchef in der Berliner Weinbar Rutz, wo er sich 2007 auch seinen Michelin-Stern erkochte.

Über Michael Kempf
Michael Kempf wurde 1977 in Sigmaringen geboren. Nach seiner Lehre perfektionierte er seine Kochkunst in verschiedenen Sterne-Restaurants. Seit 2003 ist Kempf Küchenchef im Berliner Restaurant Facil, wo er gleich in seinen ersten Jahren als Küchenchef, im Alter von 26, seinen Michelin-Stern erhielt. Im Jahr 2008 wurde er zum Aufsteiger des Jahres vom Gault-Millau gekürt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.