Eventabend mit Sternekoch Wolfgang Becker

Elisenhof: Hohe Kochkunst mit passenden Spitzenweinen

Termin sollten Feinschmecker nicht verpassen: Am Sonntag, 14. März, ist der Zwei-Sterne-Koch und Winzer Wolfgang Becker aus Trier zu Gast im Hotel Elisenhof in Mönchengladbach-Hockstein. Unter dem Motto “Sterne@Classics & Trends” genießen die Gäste ein Menü der Extraklasse mit korrespondierenden Weinen aus dem Weingut Becker.

Hotelchef Peter Jost ist stolz, dass er den Sternekoch für diesen Abend gewinnen konnte. “Mit Genuss und hoher Kunstfertigkeit nutzt Wolfgang Becker die Einflüsse der traditionellen französischen Küche und komponiert nach eigenem Geschmack ganz besondere Gerichte. Die Gäste können sich auf ein unvergessliches Genusserlebnis freuen”, verspricht Jost.

Das Fünf-Gang-Menü wird Becker an diesem Abend gemeinsam mit Elisenhof-Küchenchef René Strathmann zubereiten. Auf der Speisekarte stehen Délice von Gänseleber und Räucheraal mit Rote Bete und Meerrettich, gefolgt von Atlantik-Steinbuttfilet mit Rindermark, Zitrusfrüchten und Limonenblättersud. Der dritte Gang ist ein wachsweich pochiertes Land-Ei mit Périgord-Trüffel, Petersilie und Saubohnen. Als Hauptgericht lockt rosa Entenbrust mit krosser Haut, Mole und kleinem Wurzelgemüse. Zum krönenden Abschluss wird ein Dessert von Valrhona Equatoriale Lactée, Passionsfrucht und Banane serviert. Auf Wunsch können die Gäste zu den einzelnen Gängen korrespondierende Weine aus dem Weingut Becker bestellen.

Wolfgang Becker wurde sein Beruf sozusagen in die Wiege gelegt: Schon als Kind half der 41-Jährige in der Weinstube seiner Eltern in Trier-Olewig aus. 1997 übernahm der gelernte Winzer und Koch mit seiner Frau den Betrieb und machte daraus die beste Adresse für Essen in Trier. Seit 2001 ist er der erste und einzige Sterne-Koch der Stadt. Neben seinem Restaurant betreibt Becker noch ein Weingut und ein Hotel.

Der Eventabend mit Wolfgang Becker am Sonntag, 14. März, im Hotel Elisenhof beginnt um 19 Uhr. Der Menüpreis beträgt 69 Euro. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 02166-9330 entgegen genommen.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 69 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Mehr Informationen unter www.elisenhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.