Restaurant der Woche: Bistro Le Monde in Hannover

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse der Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Bistro Le Monde in Hannover

Lühmann’s Hotel am Rathaus in Hannover verfügt auch über ein nettes Bistro, in dem ambitioniert gekocht wird. Zu einem echten Publikumsmagnet hat sich das „Le Monde“ entwickelt, seit Anja Debou und Ingo Welt das Restaurant am Friedrichswall Ende 2008 übernommen haben. Dem eingefleischten Feinschmecker sind die beiden Vollblutgastronomen noch aus ihrer erfolgreichen Zeit in der Marienstraße bekannt, bis sie ihr stimmiges Konzept in die neuen, größeren Räumlichkeiten in die City verlagert haben.

Vom Ambiente her macht das Restaurant den Eindruck eines puristisch angehauchten Bistros – und auf der Speisekarte beherrscht ganz klar die französische Küche das Geschehen. Ob Ziegenkäseravioli mit Thymianbutter, Lammcarré auf grünen Bohnenkernen mit Rosmarinkartoffeln oder Hechtklößchen mit Krebssauce und Reis – hier meidet man Experimente und fokussiert den klaren Geschmack bester Produkte, ohne jedoch auch nur ansatzweise ins Fade abzugleiten.

Maître de Cuisine Ingo Welt kann sich über eine breitgefächerte Gästeklientel freuen: Vom Geschäftsmann, über die Familie, bis hin zum trauten Pärchen reicht der Zuspruch, den er für seine sorgfältig zubereitete Küche bekommt. Schon immer war alles, was aus seiner Küche kam, sehr zuverlässig und schnörkellos gekocht – bei unserem letzten Testbesuch konnten wir ihm durchaus schon ein kleines Plus an Attraktivität attestieren.

Der fürsorgliche, professionelle Service unter der Leitung von Anja Debou agiert angenehm unaufdringlich, ist aber immer da, wenn man ihn braucht. Und genügend wohlschmeckende Weine gibt es hier natürlich auch.

Fazit: Eine wirklich gute Adresse! Das „Le Monde“ ist die perfekte Lieblingskneipe auf sehr gutem Niveau und entsprechend hoch frequentiert von Gästen, die es unkompliziert, aber qualitativ hochwertig mögen. Die Varta-Tester zeichnen das Restaurant mit einem Diamanten und dem begehrten „Varta-Tipp“ aus.

Le Monde (im Hotel am Rathaus)
Friedrichswall 21
30159 Hannover
Tel. (0511) 8565171
Fax: (0511) 32626968
Web: www.hotelamrathaus.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.