Björn Freitag ist Schalkes Koch

Björn Freitag versorgt Kuranyi & Co. seit kurzem mit Frühstück und Mittagessen. Und fliegt am Samstag mit dem Bundesliga-Zweiten sogar ins Trainingslager nach Spanien. Der Sternekoch aus Dorsten hat schon Gefallen gefunden hat seiner neuen Aufgabe. Es sei schließlich wichtig, junge Menschen an gesunde Sachen heranzuführen. “Das macht wirklich Spaß”, sagt der 36-Jährige. “Und die Spieler sind sehr interessiert, was sie auf den Teller bekommen und wie es zubereitet ist.”

An den Tagen mit zwei Trainingseinheiten bereitet Björn Freitag um 7.30 Uhr im vierten Stock des Kabinentrakts “auf Schalke” das Frühstück vor.

Lesen Sie den gesamten Bericht bei der Hertener Allgemeinen:
www.hertener-allgemeine.de/lokales/dorsten/Sternekoch-verwoehnt-die-Schalker-Fussballer;art1341,86726

Björn Freitag arbeitet – wie viele Gourmetköche – mit CHROMA type 301 Messer.
Björns Freitag Restaurant, der Goldene Anker in Dorsten, ist auf Platz 172 der besten Restaurants in Deutschland, Haiku Liste: www.haiku-liste.de/beste-restaurants/156/goldener-anker.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.