Hensslers Küche in Kalifornien

HR, Montag, 04.01., 15:00 – 15:30 Uhr

Steffen Henssler stellt in der vierteiligen Sendereihe die Küche Kaliforniens vor. Als erster Deutscher überhaupt hat Henssler an der Sushi Academy in Los Angeles gelernt. Seine kulinarische Heimat ist die Westküste der USA. Er geht auf eine kulinarische Reise von Los Angeles nach San Francisco – entlang der Traumstraße Highway No. 1. Unterwegs zeigt er seine typischen raffinierten, aber einfachen Rezepte und stellt Land und Leute vor. Los geht es in Los Angeles. Auf den Hügeln über der Stadt gibt es einen Gurken-Wasabi-Shooter, am Strand von Santa Monica ein Steaksandwich und im Herzen von L. A. einen Besuch in der vielleicht besten Sushi-Schule der Welt. Zum Auftakt muss Henssler erst einmal die Kochausrüstung für seine Reise erstehen. Dazu besucht er einen der typischen amerikanischen Händler, kurvt mit seinem Cabrio durch Downtown und zeigt jene Schule, auf der er seine Ausbildung zum Sushi-Koch gemacht hat. Natürlich gibt es dort auch einen Klassiker aus ‘Hensslers Küche’: gebackenes Sashimi vom Lachs und Thunfisch.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.