Stockheim eröffnet in Düsseldorf das erste Airport-Outlet von coa

Fernöstliche Küche im neuen Flugsteig C
Stockheim eröffnet in Düsseldorf
das erste Airport-Outlet von coa

Doppelpremiere am Flughafen Düsseldorf International: Zum ersten Mal betreibt
Stockheim als Lizenznehmer ein coa-Outlet und gleichzeitig wird es durch diese
Kooperation den ersten Airport-Standort für einen coa-Store geben.
Beide Partner freuen
sich auf die Zusammenarbeit.

Nach der Umgestaltung des Flugsteig C im Düsseldorfer Flughafen wird, voraussichtlich im
Frühjahr 2010, der erste coa-Standort an einem deutschen Flughafen eröffnet. Dirk Uhlenbruch,
als Geschäftsführer in der Stockheim-Gruppe für die Flughafenstandorte Düsseldorf und Köln
verantwortlich: „Mit coa haben wir einen Partner gefunden, dessen Konzept unser
gastronomisches Angebot am Flughafen hervorragend abrundet. Frische, leichte Küche im
Trendsegment Asiatische Küche, Front Cooking bilden einen attraktiven Mix; und dazu kommt
die rasche Zubereitung, ein wichtiger Faktor in der Verkehrs- und Airport-Gastronomie.“

Die coa-Gründer und -Geschäftsführer Alexander und Constantin v. Bienenstamm wiederum
wissen das Stockheim-Knowhow in Sachen Verkehrsgastronomie zu schätzen: „Stockheim mit
seiner langjährigen Erfahrung und professionellen Realisierung verschiedenster
Gastronomiemarken ist ein idealer Partner für uns, insbesondere für die Umsetzung von
Projekten an Verkehrsstandorten.“ Aktuell betreibt Stockheim am Düsseldorfer Flughafen
zahlreiche unterschiedliche Outlets, vom Coffeeshop Cafetiero über die Bar Amoriba bis hin zum
Restaurant Arc.

Mit der beständig wachsenden Akzeptanz asiatischer Konzepte an Verkehrsknotenpunkten hat
Stockheim bereits an den Hauptbahnhöfen von Düsseldorf, Leipzig und am Bahnhof Hamburg-
Altona beste Erfahrungen sammeln können. Dirk Uhlenbruch: „Dort haben sich die Kooperation
mit Sushi Factory sowie das Stockheim-eigene Konzept > Food of Asia < bestens bewährt. Daher sind wir sicher, gemeinsam mit coa ein neues Erfolgskapitel aufzuschlagen.“

„Asien und damit die asiatische Küche gewinnt aufgrund des rasanten Wachstums einiger
Staaten und der zunehmenden Reisetätigkeit zunehmend an Bedeutung. Folglich rücken auch
Verkehrsstandorte wie Flughäfen in den Fokus der Standortwahl des coa Konzeptes“, so die coa
Gründer. Die coa Restaurants orientieren sich am Grundsatz der „unverfälschten, schonenden
Zubereitung bei hervorragender Produktqualität“ und treffen damit auf einen Trend in
Deutschland. So unterliegt coa keiner demographischen, sondern einer gesundheits- und
genussorientierten Ausrichtung: Beim coa „feelgoodfood“ wird besonders viel Wert auf die
Qualität gelegt – auf die Wertigkeit, Ausgewogenheit und professionellen Zubereitung:

Ausschließlich frische Zutaten von ausgewählten Lieferanten werden verwendet, zudem
nährstoffreiches Gemüse und Obst, bestes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Kräuter und
Gewürze werden gezielt eingesetzt, um den Gästen die asiatische Vielfalt so authentisch wie
möglich zu vermitteln.

Der erste Airport-Store von coa wird – airside gelegen – auf einer Fläche von 220 m2 Sitzplätze
für etwa 105 Gäste bieten, um deren Wohl sich rund 20 Mitarbeiter kümmern werden – darunter
ein eingespieltes Team erfahrener Köche, die mit der kulinarischen Tradition Asiens
aufgewachsen sind. Parkettboden im Bar-Lounge-Bereich (zur Passage hin), dunkel gebeizte
Holzmöblierung und die grün-rote Farbgebung schaffen am Flughafen Düsseldorf International
das Ambiente, das aus den bisher sechs coa-Stores vertraut ist.
Nachdem sich coa und Stockheim für das gemeinsame erste Projekt zusammengefunden haben,
werden von beiden Partnern bereits Überlegungen für weitere Kooperationen an
Verkehrsstandorten angestellt.

www.stockheim.de

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